Region: Munich
Culture

Rollpalast München -- Bring back the past

Petition is directed to
Stadtrat
1.672 Supporters
84% achieved 2.000 for collection target
  1. Launched September 2020
  2. Time remaining 14 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Rollpalast – der Münchner Nostalgie Kultklassiker soll wiederbelebt werden.

Aktuell gibt es keine attraktive Indoor-Möglichkeit zum Rollschuhlaufen in München und Umgebung. Mit dem Rollpalast soll eine einmalige Freizeitaktivität für die ganze Familie geboten werden..

Es soll eine außergewöhnliche Örtlichkeit für Feiern aller Art werden und ermöglicht dadurch eine ganzjährige und wetterunabhängige sportliche Betätigung für Anfänger sowie fortgeschrittene Rollschuhenthusiasten und die es noch werden möchten.

Leider finden wir für dieses Projekt kein Objekt mit dem nötigen Nutzungsrecht. Bis dato haben wir nur Absagen von Immobilienmaklern und Eigentümern bekommen, weil keiner das Nutzungsrecht ändern kann oder möchte.

Mit der Petition möchten wir uns Gehör bei der Stadt München verschaffen. Und bitten um Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Objekt.

Reason

Viele Münchner und Menschen aus dem Umland wünschen sich eine Rollschuhbahn zurück. Der Rollpalast bietet ein sicheres, sorgenfreies und unterhaltsames Rollschuhlaufen.

Der Rollpalast wird die erste Rollschuhdisco und Rollschuhbahn seiner Art in München und ganz Süddeutschland seit den Achtzigerjahren sein.

Thank you for your support, Stanley Walker from Feldkirchen
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

  • Hallo Zusammen,

    Hier ein wichtiges Update!

    Nach Rücksprache mit Open Petition wird die Petition von einer Quorums Petition zu einer Sammelpetition umgewandelt.

    Dies hat keine Nachteile, erleichtert uns aber die Kommunikation mit der Stadt, da wir kein Minimum Ziel erreichen müssen. Außerdem werden nun alle Stimmen gezählt. Somit habt Ihr alle eine Gleichberechtigte Stimme.

    wir werden die Petition um 4 Wochen verlängern, da wir der Meinung sind, dass wir auf 2000 Stimmen kommen können. Bitte mobilisiert alles was ihr habt. Ob aus München oder nicht.

    Nach den 4 Wochen, werden wir die Einreichung dann offiziell beantragen und einen Vorsprache Termin vereinbaren. Hier werden wir auf jeden fall aus euren Reihen Personen zum Termin einladen,... further

  • Hallo Zusammen,

    Der Countdown läuft und wir nähern uns der Stunde der Wahrheit.
    In fünf Tagen endet unsere Petition. 13% des nötigen Quorums wurden erreicht.
    Am Ende fehlten uns 5700 Stimmen um zu einer Automatisierten Einreichung
    zu gelangen.

    Somit werden wir die Petition manuell einreichen. Ich verfasse gerade das nötige Schreiben für den Oberbürgermeister und den Stadtrat. Ich erhoffe mir einen Termin,
    bei dem Ich die Petition einreichen kann und evtl. etwas Unterstützung der Stadt für euch bewirken kann.

    Einige haben mich schon angeschrieben ob sie bei der Überreichung dabei sein können. Ich kläre auch ab, wie viele Personen mit auf den Termin dürfen.
    Dies teile Ich euch dann noch mit. Ab dem Zeitpunkt würde Ich mich gerne mit den interessierten... further

Prima Idee-wenn das Konzept sich ohne Subvention dauerhaft trägt. Denn: fast alle Sportstätten in München laufen defizitär und müssen über kurz oder lang unterstützt werden. Und noch ein Groschengrab-brauchen wir nicht.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Not public Ismaning

    2 days ago

    Zu einer Stadt wie München bzw. in deren Umland gehört einfach auch eine Rollschuhbahn.

  • Not public München

    3 days ago

    Für meine Tochter

  • 4 days ago

    Weil ich den Rollpalast in meiner Jugend geliebt habe...

  • Not public Puchheim

    5 days ago

    Ich habe nur gute Erinnerungen an die Rollpalastzeit und sehe es als eine Institution, die unbedingt wiederbelebt werden sollte.

  • Not public Fürstenfeldbruck

    6 days ago

    Ich möchte gerne auch bei schlechtem Wetter und auch das ganze Jahr über mein Hobby, das Inline Skaten, ausüben können. Es gibt in ganz München und Umgebung keine einzige Skathalle. Da muss sich was ändern.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rollpalast-muenchen-bring-back-the-past/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international