Region: Munich

1. Launched 22/09/2020
  2. Time remaining 4 months
  3. Submission

Rollpalast – der Münchner Nostalgie Kultklassiker soll wiederbelebt werden.

Aktuell gibt es keine attraktive Indoor-Möglichkeit zum Rollschuhlaufen in München und Umgebung. Mit dem Rollpalast soll eine einmalige Freizeitaktivität für die ganze Familie geboten werden..

Es soll eine außergewöhnliche Örtlichkeit für Feiern aller Art werden und ermöglicht dadurch eine ganzjährige und wetterunabhängige sportliche Betätigung für Anfänger sowie fortgeschrittene Rollschuhenthusiasten und die es noch werden möchten.

Leider finden wir für dieses Projekt kein Objekt mit dem nötigen Nutzungsrecht. Bis dato haben wir nur Absagen von Immobilienmaklern und Eigentümern bekommen, weil keiner das Nutzungsrecht ändern kann oder möchte.

Mit der Petition möchten wir uns Gehör bei der Stadt München verschaffen. Und bitten um Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Objekt.

Viele Münchner und Menschen aus dem Umland wünschen sich eine Rollschuhbahn zurück. Der Rollpalast bietet ein sicheres, sorgenfreies und unterhaltsames Rollschuhlaufen.

Der Rollpalast wird die erste Rollschuhdisco und Rollschuhbahn seiner Art in München und ganz Süddeutschland seit den Achtzigerjahren sein.

Thank you for your support, Stanley Walker from Feldkirchen

Translate this petition now

new language version

• Hallo Zusammen,

Erstmal Danke für die Anteilnahme.
    Die ersten Tage sind nun gut angelaufen und wir müssen diesen Trend beibehalten.
    Die Petition zeigt auch schon erste Auswirkungen, da Ich heute um 18:00
    ein Interview beim BR Radio habe zu dem Thema Skating.

Wir werden es schaffen diesen "Kult from the Past" wiederzubeleben.
    Ich freue mich dieses Projekt zu leiten und euch ein Stück Kultur wiederzugeben.

Liebe Grüße,
    Stanley Walker
    Rollpalast München

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.8 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Betreffend die Aussagen:

"Ein Rollschuhverleih, ein Rollerskate Pro-Shop und Gastronomie sind auch geboten. Hinzukommend bieten wir eine außergewöhnliche Örtlichkeit für Feiern aller Art und ermöglichen ganzjährige und wetterunabhängige sportliche Betätigung für Anfänger sowie fortgeschrittene Rollschuhenthusiasten und die es noch werden möchten.

Es erwartet Euch eine einzigartige Rollschuhbahn, mit modernster Lichttechnik, Lounge Area, DJ und vieles mehr. Ein Hygienekonzept, kontaktloser Check-in... further

Prima Idee-wenn das Konzept sich ohne Subvention dauerhaft trägt. Denn: fast alle Sportstätten in München laufen defizitär und müssen über kurz oder lang unterstützt werden. Und noch ein Groschengrab-brauchen wir nicht.

Why people sign

• 1 day ago

Ich war 12 Jahre lang im Verein für Rollsport, war früher in München auch gerne im Rollpalast und fände es eine schöne Möglichkeit, mein früheres Hobby bzw besser gesagt meine Leidenschaft wieder aufleben zu lassen. Rollsport ist Passion ❤️

• Not public Landshut

2 days ago

Erinnerungen an die Jugendzeit im Rollpalast München Westkreuz. Da würde ich es sogar heute noch versuchen...

• Not public München

3 days ago

Der Rollpalast war Teil meiner Kindheit und frühen Jugend. Es wäre echt schön sowas wieder in München zu haben.

• 3 days ago

Rollschuh ist Kult

• 3 days ago

Es gibt kaum Einrichtungen, die für jede Altersgruppe gedacht sind. Im Rollpalast kann ganzjährig jedermann die Zeit sinnvoll verbringen. Denn Rollerskaten macht nicht nur Spass, sondern fördert den ganzen Körper. Auch die Koordination und das Gleichgewicht werden trainiert. Endlich können wieder Rollerdiscos für die 14+ Generation stattfinden. Damit holt man die junge Generation von der Straße. Ein Rollpalast wäre eine Bereicherung für München.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rollpalast-muenchen-bring-back-the-past/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET