Region: Munich
Culture

Rollpalast München -- Bring back the past

Petition is directed to
Stadtrat
1,837 Supporters
Collection finished
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted on 26 Jul 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Rollpalast – der Münchner Nostalgie Kultklassiker soll wiederbelebt werden.

Aktuell gibt es keine attraktive Indoor-Möglichkeit zum Rollschuhlaufen in München und Umgebung. Mit dem Rollpalast soll eine einmalige Freizeitaktivität für die ganze Familie geboten werden..

Es soll eine außergewöhnliche Örtlichkeit für Feiern aller Art werden und ermöglicht dadurch eine ganzjährige und wetterunabhängige sportliche Betätigung für Anfänger sowie fortgeschrittene Rollschuhenthusiasten und die es noch werden möchten.

Leider finden wir für dieses Projekt kein Objekt mit dem nötigen Nutzungsrecht. Bis dato haben wir nur Absagen von Immobilienmaklern und Eigentümern bekommen, weil keiner das Nutzungsrecht ändern kann oder möchte.

Mit der Petition möchten wir uns Gehör bei der Stadt München verschaffen. Und bitten um Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Objekt.

Reason

Viele Münchner und Menschen aus dem Umland wünschen sich eine Rollschuhbahn zurück. Der Rollpalast bietet ein sicheres, sorgenfreies und unterhaltsames Rollschuhlaufen.

Der Rollpalast wird die erste Rollschuhdisco und Rollschuhbahn seiner Art in München und ganz Süddeutschland seit den Achtzigerjahren sein.

Thank you for your support, Stanley Walker from Feldkirchen
Question to the initiator

News

  • Hallo Zusammen,

    Nun hat sich der Ansprechpartner bei der Stadt gemeldet. Unten könnt Ihr die Antwort lesen. Aus Datenschutzgründen habe Ich den Namen vom Kontakt entfernt.

    "Sehr geehrter Herr Walker,

    vielen Dank für Ihr Schreiben an den Stadtrat der LHM und Ihr Engagement für das Projekt "Rollpalast München".

    Die Münchner*innen sind sehr aktiv und bewegen sich gerne und mit unterschiedlichen Motiven. Neben der Förderung von Breitensportarten wie beispielsweise Fußball, Basketball, Handball, Leichtathletik, Schwimmen, Turnen, Tanzen , etc. hat der Münchner Stadtrat das Ziel auch Trend- und Actionsportarten und kleinere Sportarten zu unterstützen. Hierzu zählt sicher auch die Sportart Rollerskating, welche in München momentan auf öffentlichen... further

  • Hallo Zusammen,

    Endlich hat die Stadt reagiert. Unsere Petition ist angekommen und wird nun an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet. Dieser wird mich dann (hoffentlich) kontaktieren und einen Termin vereinbaren.

    Vorab, es ist wohl keine Medienpräsenz erwünscht. Das wird uns aber nicht stoppen.
    Wenn jemand noch Kontakte bei der Stadt hat, die er aktivieren kann, bitte tut es!

    Wir brauchen jetzt jede Hilfe um den Prozess zu beschleunigen. Sobald Ich einen festen Termin habe, werde Ich alle die sich gemeldet haben, anschreiben und den Termin durchgeben.

    Liebe Grüße,
    Stanley Walker
    Rollpalast München

  • Hallo Zusammen,

    Es ist soweit. Die Petition habe Ich heute Morgen eingereicht.
    Nun müssen wir warten was die Stadt München antwortet.

    Sobald der Termin feststeht, werde Ich euch darüber informieren.
    Ab dem Zeitpunkt werde Ich auch die Presse und die begleitenden
    Personen informieren.

    Gut wäre es wenn sich hier 10 Freiwillige finden, die gerne auf den Termin
    mit möchten. Ihr könnt mir an rollpalast2019@gmail.com schreiben mit
    Namen, sodass ich hier eine Besucherliste anfertigen kann.

    Hoffentlich bis bald.

    Grüße,
    Stanley Walker
    CEO Rollpalast München

Schönste Zeit in meiner Jugend!!! Wünsche ich meinen Kindern auch!!!

No CONTRA argument yet.

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now