Immer wieder liest man von Zwischenfällen, bei denen Rottweiler angreifen. Sie werden als gefährlich eingestuft und das Ende ist immer das gleiche: Sie werden erschossen oder eingeschläfert.

Unserer Meinung nach ist das Mord an Wirbeltieren und laut Gesetz verboten. Kein Hund wird gefährlich geboren, sondern gewisse Umstände führen dazu. Man kann auch die Halter nicht immer verantwortlich machen wie im Fall Pascha - das ist ein No Go!

Begründung

Rottweiler sind Familienhunde und haben nur eine Bezugsperson. Sie brauchen Beschäftigung im Sinne von Kopfarbeit, sonst sind sie nicht ausgelastet. Weswegen sie verrufen sind, ist völlig unklar und auch nicht nachvollziehbar. Bevor man urteilt, sollte man schauen, was hat ihn bewegt, dass er austickt. Einschläfern ist keine Lösung, solange die Ursache nicht geklärt ist wieso oder warum.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Help för Animals aus Bad Honnef
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

besser wäre allerdings die Verarbeitung zu Hundefutter, denn es macht keinen Sinn andere Tiere zur Verfütterung an Köter zu töten als eben Köter selbst. (Hausaufgabe für Absolventen der Klippschule: Überlegen Sie, was der juristische Begriff "Mord" bedeutet)

Contra

Warum Menschen unterscheiben

• Heidrun Vila-von Hoff Schloß Holte-Stukenbrock

am 13.04.2018

weil Rottweiler und alle in den Medien angegriffenen Hunde nur so gut oder so schlecht sind, wie der Mensch am Ende der Leine

• am 12.03.2018

Finde ich auch. Wir hatten zu Hause einen Rottweiler-Schaeferhund-Mix, als ich 4 bis 17 war. Sehr lieber Hund.

• am 21.01.2018

Weil Rottweiler in den richtigen Händen einfach tolle Hunde sind

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/rottis-sind-keine-raubtiete/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET