Animal rights

Rottis sind keine Raubtiete

Petitionsausschuss des Landtages NRW
73 Supporters 13 in Nordrhein-Westfalen
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched January 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Immer wieder liest man von Zwischenfällen, bei denen Rottweiler angreifen. Sie werden als gefährlich eingestuft und das Ende ist immer das gleiche: Sie werden erschossen oder eingeschläfert.

Unserer Meinung nach ist das Mord an Wirbeltieren und laut Gesetz verboten. Kein Hund wird gefährlich geboren, sondern gewisse Umstände führen dazu. Man kann auch die Halter nicht immer verantwortlich machen wie im Fall Pascha - das ist ein No Go!

Rottweiler sind Familienhunde und haben nur eine Bezugsperson. Sie brauchen Beschäftigung im Sinne von Kopfarbeit, sonst sind sie nicht ausgelastet. Weswegen sie verrufen sind, ist völlig unklar und auch nicht nachvollziehbar. Bevor man urteilt, sollte man schauen, was hat ihn bewegt, dass er austickt. Einschläfern ist keine Lösung, solange die Ursache nicht geklärt ist wieso oder warum.

Thank you for your support, Help för Animals from Bad Honnef

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team