Region: Germany
Foreign affairs

Rückholprogramm für Marokko fortführen (Covid-19)

Auswärtiges Amt
210 Supporters 206 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched March 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Zahlreiche Deutsche sitzen weiterhin in Marokko fest, doch die Bundesregierung hat die Rückholaktionen für abgeschlossen erklärt. Wir fordern, dass sofort neue Rückholflüge organisiert werden, um die Ausreisewilligen in der aktuellen Covid-19-Krise auszufliegen.

Berichte zum Thema:

Zahlreiche Touristen konnten dank der durchgeführten Rückholflüge medienwirksam nach Hause geflogen werden. Im Sinne der Gleichberechtigung und Gleichbehandlung sollten aber auch alle übrigen deutschen Staatsbürger in Marokko die Möglichkeit erhalten, in ihr Heimatland zurückzukehren. Die weitreichenden Ausgangssperren, die aktuell in Marokko gelten, führen nicht nur dazu, dass die Situation für die Deutschen vor Ort sehr schwierig ist, sondern es besteht auch die Gefahr, dass die Stimmung im Land kippt und der Aufenthalt in Marokko gefährlich werden könnte.

Thank you for your support, Sonja Wengenroth from Hamburg

More on the topic Foreign affairs

openPetition international