Education

Petitioner not public
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss & öffentlich-rechtlicheFernsehsender
11 Supporters 11 in Deutschland
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Sehr geehrte Damen und Herren der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten,

zum wiederholten Male musste ich diesen Sonntag feststellen, dass Sie Ihrem Bildungsauftrag in kennster Weise nachkommen! Weder das ZDF noch KiKa strahlen "Willi will's wissen" aus! Diese pädogisch wertvolle Sendung wurde gar eingestellt. Stattdessen füllen Sie diese Lücke mit billigen Zeichentrickserien (Doppelfolge "Bibi Blocksberg" und "Der kleine Drache Kokosnuss").

Und als ob das Ende der Fahnestange noch nicht erreicht wäre, haben Sie es immer noch nicht geschafft den originalen Peter Lustig von einer Rückkehr zu "Löwenzahn" zu überzeugen.

Für mich sind Sie eindeutig Mitschuldige der deutschen Bildungsmisere. Ich denke da spreche ich auch für Millionen deutscher Bundesbürger, besorgte Eltern und verdummte Kinder/Jugendliche in diesem Land.

Sehen Sie nicht weiter zu, wie unsere Zukunft mit offenem Mund vor der PlayStation "stirbt" und handeln Sie endlich!

ein besorgter Bürger

Für mehr Bildung im deutschen Fernsehen

Thank you for your support

• Liebe Unterstützende,