Region: Germany

Rücknahme der Förderung von sogenannte Plug-In Hybride-Autos

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
26 Supporters 26 in Germany
Collection finished
  1. Launched 07/11/2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition soll erreicht werden, dass die Förderung von sogenannte Plug-In Hybride Autos - im Zuge der Förderung der E-Mobilität - zurückgenommen wird.

Reason

Begründung: Hybride, also Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor und E-Motorhilfe helfen uns nicht den CO2-Ausstoß zu senken. Sie sind nur eine Mogelpackung der Autoindustrie. Die angegebenen Verbräuche stimmen noch nicht mal zur Hälfte und die Kilometerleistung mit E-Motor ist lächerlich. Steuerlich sind sie für Unternehmen ein Gewinn, da die Fahrzeuge steuerlich begünstigt sind. Zudem sind viele der Fahrzeuge SUVs oder zumindest ziemlich schwere Fahrzeuge. Das ist zu dem eine Gleichstellung mit dem reinen E-Fahrzeug, auch ein Witz. So kann die Autoindustrie weiter Dreckschleudern verkaufen und das mit Förderung. Das kann man nicht ernsthaft auch noch fördern. Da fahre ich doch lieber einen Diesel mit E6-Norm, der hat einen geringeren Verbrauch und CO2-Ausstoß.

Thank you for your support,

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now