Rücknahme der Kündigung von Erzieherin Lena (Kita Mäuseburg Berge)

Petition richtet sich an
Amtsdirektor Hergen Reker

11 Unterschriften

Sammlung beendet

11 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet November 2024
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Petition richtet sich an: Amtsdirektor Hergen Reker

Lena, eine engagierte und geliebte Erzieherin in der Kita Mäuseburg in Berge wurde kürzlich unter falschen Behauptungen gekündigt. Im Juni 2023 schloss sie ihre Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin ab.

Seit September 2023 betreut sie eine Gruppe von mittlerweile 5 bis 6 jährigen Kindern, die sie sehr ins Herz geschlossen haben. Mittlerweile betreut sie die Kinder zur Vorbereitung für die Schule und fördert sie optimal und auf ihre Stärken sowie auch Schwächen angepasst.

Es gibt seit geraumer Zeit personelle Unstimmigkeiten zwischen den Erziehern und der Kita Leitung sowie dem Amt Putlitz-Berge. Gespräche mit dem Elternbeirat werden nicht ernst genommen. Erzieher werden vermeintlich als Strafe beurlaubt und jetzt auch gekündigt.
 
Diese Kündigung scheint reine Willkür zu sein und ist mit keinen Worten zu rechtfertigen. Wir als Eltern der Kita Mäuseburg sind tief bestürzt und wollen Lena umgehend wieder als Erzieherin in der Mitte unserer Kinder sehen.

Der abrupte Verlust einer so geschätzten Erzieherin wie Lena wirkt sich bereits jetzt, bei einigen Kindern auf das Wohlbefinden aus.

Die Arbeit von Erziehern ist von unschätzbarem Wert für unsere Gesellschaft. Sie tragen zur Entwicklung unserer Kinder bei und leisten einen wichtigen Beitrag zur Bildungsgerechtigkeit in Deutschland. Es ist daher unverständlich, warum eine engagierte Fachkraft wie Lena unter haltlosen Gründen entlassen wird.

Wir fordern die Verantwortlichen auf, diese Entscheidung zu überdenken und fordern die Rücknahme ihrer Kündigung.

Bitte unterschreiben Sie diese Petition um Ihre Unterstützung für Lena auszudrücken.

Begründung

Die Arbeit von Erziehern ist von unschätzbarem Wert für unsere Gesellschaft. Sie tragen zur Entwicklung unserer Kinder bei und leisten einen wichtigen Beitrag zur Bildungsgerechtigkeit in Deutschland.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Stefanie Henning, Berge
Frage an den Initiator

Petition teilen

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 19.11.2024
Sammlung endet: 18.05.2025
Region: Amt Putlitz-Berge
Kategorie: Bildung

Neuigkeiten

  • Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

    Petitionen, die inhaltlich gleich oder ähnlich wie bereits laufende Petitionen sind, werden nicht öffentlich gelistet, können aber weiterhin unterschrieben werden. Im Interesse des Anliegens sollen möglichst viele Unterschriften unter einer Petition gebündelt werden.

    Es existiert bereits eine Petition zum Thema: openpetition.de/!ylrtc
  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern