Region: Polizeidirektion Chemnitz
Ochrony mniejszości

Rücktritt oder Versetzung in den Ruhestand von Polizeipräsident Uwe Reißmann

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Innenminister des Landes Sachsen Markus Ulbig
118

Składający petycję nie złożył petycji.

118

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2016
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Wir fordern nach den unmenschlichen und fremdenfeindlichen Vorgängen in Clausnitz, bei welchen Frauen und Kinder in Angst und Schrecken versetzt wurden und pöbelnde, spuckende und schreiende Menschen trotz rechtswidrigem Verhalten keine Konsequenzen durch die Polizei zu fürchten hatten und bei dem ein kleiner Junge auf brutalste Art und Weise von einem Polizisten am Nacken aus dem Bus in eine Flüchtlingsunterkunft geschleift wurde, dass der zuständige Polizeipräsident ;Uwe Reißmann, Leiter der Polizeidirektion Chemnitz die Verantwortung übernimmt und auf Grund seiner Aussagen zur angeblichen Mitschuld der Flüchtlinge an den Ausschreitungen zurücktritt oder in den Ruhestand versetzt wird.

Uzasadnienie

Es ist in einem Rechtsstaat wie unserem nicht hinnehmbar, dass ein zuständiger Polizeipräsident nicht nur vorhandene Sachlagen schönt und bagatellisiert, sondern ebenso noch für weitere Eskalation von Fremdenfeindlichkeit sorgt, wenn er behauptet, die Flüchtlinge hätten die Ausschreitungen selbst provoziert. Eine solche Einstellung ist für einen hohen Polizeibeamten unangemessen und nicht tragbar. Zudem ist diese Ansicht entgegen der Vorgaben des Grundgesetzes, in welchem die Würde eines jeden Menschen geschützt werden muss . Herr Reißmann hat nun mit seiner Ansprache nach den Vorfällen von Claußnitz für jeden Polizisten einen Freibrief erteilt, unsachgemäß mit Flüchtlingen umzugehen ohne dass es diesbezüglich Konsequenzen zu fürchten gäbe.

Statt sich, wie es seine Aufgabe wäre, um die grundgesetz-konforme Schulung von Polizeibeamten zu kümmern, duldet er ein solch offensichtliches Fehlverhalten nicht nur sondern propagiert es geradezu.

Ich betrachte es in diesem Falle als Ausdruck der Zivilcourage gegen Xenophobie und Fremdenhass, dafür zu sorgen, dass Herr Reißmann in dieser Art und Weise das Land Sachsen polizeilich nicht weiter prägen kann und darf.

Unsere Gesetze sind eindeutig im Sinne für den Menschen und zum Schutz von Flüchtlingen geschrieben worden, insbesondere auf Grund unserer Verantwortung für die Vergangenheit. Aus dieser Vergangenheit ergibt sich auch eine Verantwortung für die Zukunft, die ich in Sachsen derzeit gefährdet sehe, da dort grundgesetz konformes Verhalten nicht mehr gelebt und vertreten wird. Aus diesem Grund sollte Herr Uwe Reißmann zurücktreten oder seines Amtes enthoben werden.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Die Polizei gehört auf die Anklagebank. Eine Kennzeichnung der Polizisten ist eine alte Forderung der Grünen. Flüchtlinge dürfen nicht in menschenunwürdige Behausungen gesteckt werden wie in Klötze.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz