Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Die Polizei gehört auf die Anklagebank. Eine Kennzeichnung der Polizisten ist eine alte Forderung der Grünen. Flüchtlinge dürfen nicht in menschenunwürdige Behausungen gesteckt werden wie in Klötze.
0 Gegenargumente Widersprechen
Dieser Mann etabliert innerhalb der bundesdeutschen Polizei den Amtsmissbrauch und die Verhöhnung der Rechtsstaatlichkeit. Er handelt ganz bewusst gegen die Vorgaben des Grundgesetzes und erfüllt auch beamtenrechtlich nicht die Mindeststandarts. Er ist in einem Staat, indem die Menschenrechte einen hohen Stellenwert haben und schutzbedürftige Menschen nicht vom Opfer zum Täter erklärt werden dürften als Staatsdiener untragbar.
0 Gegenargumente Widersprechen
    NSU-Affäre
Wikipedia über Uwe Reißmann: "Im Jahr 2013 geriet Reißmann als geladener Zeuge vor einem Untersuchungsausschuss des Sächsischen Landtages in Erklärungsnot, weil die rechtsextreme terroristische Vereinigung Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) seit 1998 bis 2005 in Chemnitz eine Serie von Raubüberfällen verübt hatte und er ein im Jahr 2000 polizeiintern versandtes Fahndungs-Fax nicht bekommen haben wollte, in dem auf das NSU-Trio hingewiesen wurde."
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Rei%C3%9Fmann
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Der Mann steht hinter seinen Leuten!Gut so! Rücktritt von Merkel und Co wäre die richtige Petition. Das Übel bekämpft man an der Wurzel und nicht die Symptome! Polizei hält immer den Kopf hin wen wenn was Vermerkelt wird! Hoffe die lassen sich bald von den Politikern nichts mehr gefallen!
4 Gegenargumente Anzeigen