Region: Kamen

1. Launched 25/06/2020
  2. Time remaining 3 months
  3. Submission

Der Waterkamp ist eine beliebte Umgehung für den Nordring geworden. Abgesehen davon treiben viele Autoposer in unserem Wohngebiet ihr Unwesen.

Eine einfache Lösung wäre es, aus dem Waterkamp eine Sackgasse zu machen, so dass man von "Auf dem Spiek" her nicht mehr einfahren kann. Die Strassen "Schlegelstrasse" und "Westenzäune" würden hiervon ebenfalls profitieren. Der Durchgangsverkehr müsste dann zwangsläufig den Nordring nutzen.

Es sollte für alle Anwohner von Interesse sein, dass hier wieder eine Lebensqualität entsteht, wie man es von einem Wohngebiet erwartet kann. Man wieder sicher auf die Straße gehen kann und nicht durch Verkehrsrowdys gefährdet wird. Man in RUHE seinen Garten oder Balkon genießen kann, KINDER sich ohne Begleitung sicher auf die Strasse trauen können, Radfahrer die Strasse nutzen können und nicht den Gehweg...!

Es ist nicht mehr zu ertragen!!!

Thank you for your support, Armin Dobisch from Kamen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 21 Aug 2020

Um Ruhe in Kamen zu bekommen!

• on 09 Aug 2020

Ich wohne direkt vor der Schule die Autos rasen nicht nur mit 30 km sondern viel mehr es gibt morgens kaum Parkplätze es fahren Autos durch Die einfach die Hauptstraße überfahren wollen. Die Straße ist sehr eng teilweise spielen dort auch Kinder und dieAutofahrer passen überhaupt nicht auf

• on 20 Jul 2020

Weil ich Anwohner der Schlägerstraße bin.

• on 14 Jul 2020

Ich hoffe das sich der Verkehr in den Westenzäunen auch legt die rasen hier genau so durch trotz Grundschule. Es ist unmöglich Tennis oder andere Geschichten zu spielen. Und man hat Angst ums Kind. Ich drücke die Daumen das es klappt! Viel Glück

• on 09 Jul 2020

Zu viele Autos ! Daraus zu laute Musik ! Speziell im Sommer ist es sehr, sehr Unruhig. Vor allem wenn man Frühdienst hat und rechtzeitig Schlafen möchte. Es ist einfach Störend !

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ruhe-im-waterkamp-2/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET