region: Stemwede-Dielingen

Petitioner not public
Gemeinde Stemwede
40 Supporters
Petition recipient did not respond.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Eine private Initiative möchte zu Verbesserung des Ortsbildes Bänke und einen Mülleimer auf ungenutztem Grund der Gemeinde aufstellen. Dieses Vorhaben wird durch wenige Anwohner kritisch diskutiert. Der grundsätzliche Bedarf soll hiermit festgestellt werden und gegenüber der Gemeinde dargestellt werden.

Es gibt viele regelmäßige Besucher und Passanten die an der Ecke Koppelweg/ Eichenkamp in Dielingen das Regenrückhaltebecken besuchen, den Storch im Sommer beobachten oder einfach ausruhen weil der tägliche Spaziergang dort entlang geht und man den Sonnenuntergang am Stemweder-Berg betrachten möchte. Auch der zusätzliche Mülleimer kann der sauberen Umgebung dienen und ist hier für Passanten sehr sinnvoll.

www.google.de/maps/place/52%C2%B026'50.6%22N+8%C2%B021'07.2%22E/@52.4473977,8.3508628,281m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d52.447396!4d8.351995

Thank you for your support

• Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Die Zeitung berichtete bereits. Die Gemeindeverwaltung hat nun die Aufgabe eine Entscheidung zu fällen ob die Bänke aufgebaut werden. Es gibt lediglich zwei Haushalte aus dem Umfeld des geplanten Aufstellungsortes die nicht einverstanden sind, wobei die Argumente zu berücksichtigen sind aber nur teilweise zutreffen dürften.

pro

Mittlerweile haben, auch auf weiteren Listen, 200 Einwohner aus mittelbarer aber auch unmittelbarer Nachbarschaft die Errichtung der Bänke befürwortet. Die Entscheidung liegt gem. Sitzung vom 21.09.2017 bei der entsprechenden Fachabteilung der Gemeindeverwaltung

contra

More on the topic Culture