Bild zur Petition mit dem Thema: Russisch als Schwerpunktfach an Berner Gymnasien / 2. Unterschriftensammlung Russisch als Schwerpunktfach an Berner Gymnasien / 2. Unterschriftensammlung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Grosser Rat / Regierungsrat
  • Region: Kanton Bern
    Kategorie: Bildung mehr
  • Gescheitert
  • 263 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Russisch als Schwerpunktfach an Berner Gymnasien / 2. Unterschriftensammlung

Wir bitten den Grossen Rat und den Regierungsrat des Kantons Bern, die Russische Sprache als Schwerpunktfach an Berner Gymnasien beizubehalten.

Russisch ist nicht nur eine bedeutende Kultur- und Litertursprache, sondern auch für die Wirtschaft zunehemnd von Bedeutung. Gerade für den Tourismuskanton Bern werden Personen mit guten Russischkenntnissen immer wichtiger.

Die Bedeutung dieses Anliegens wurde während der ersten Unterschriftensammlung offensichtlich, da die Petition innert einer Woche von über 600 Personen unterzeichnet wurde. Besten Dank an alle Unterzeichneden. Zahlreiche Nachfragen haben uns veranlasst, eine zweite Unterschriftensammlung zu lancieren.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Köniz, Schweiz, 19.08.2013 (aktiv bis 25.08.2013)

Bereits eingereicht

>>> Zu den Neuigkeiten