Region: Bremen

S20/209 - Keine Klimaschutzsiedlung an der Konrad-Adenauer-Allee-Ostpreußische Straße

walther ulrich erwes erwes
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
237 Supporters 237 in Bremen
6% from 3.900 for quorum
  1. Launched 24/06/2021
  2. Time remaining 4 days
  3. Submission

Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of der Bremischen Bürgerschaft:

Sign

Bebaungsplan-Verfahren 2518 Konrad-Adenauer-Allee / Ostpreußische Straße Planung einer "Klimaschutzsiedlung" durch den Projektentwickler Olaf Mosel, Bremen-Vegesack. Die geplante Bebauung wird 28.000 qm Natur, viel Wald, Brutvögel und Fledermäuse vernichten. Die geplante "Klimaschutzsiedlung" offenbar von der Senatorin Frau Dr. Maike Schaefer präferiert -ist eine Vernichtung von gewachsener Natur, Fauna und Flora in dem Bereich. Die Behauptungen im Prospekt des Investors Mosel zu seiner Klimaschutzsiedlung sind fragwürdig bis falsch. Das Label von der Fa. Energiekonsens geht auf den Zustand jetzt- sehr klug & überzeugend null ein: Danach - so labeln sie dann -.alles nett und gut. ergo: Wenn vorher, Herr Mosel offenbar im Einvernehmen von Frau Dr. Schaefer ein Naturhabitat vernichtet, ist das, was von Energiekonsens per Label als danach verkündet wird, doch richtig gut, schön und nachhaltig. Ich bitte Sie, die Mitglieder des Petionsausschusses, dass Sie sich von dieser Vorgehensweise nicht blenden lassen. Ich bitte Sie, bereits jetzt, soweit das möglich ist, in den Verfahrensablauf der anlaufenden Beschlussfassung des Bebauungsplans einzugreifen. Es gtibt massive Bedenken, Mängel des Verfahrens. Ich und viele Mitglieder einer Anwohnerinitiative haben das bei der Sen. Dr. Maike Schaefer schon geltens gemacht. Ihre Behörde reagiert wenig oder gar nicht. Dehalb wende ich, wenden wir uns hier an Sie. Bitte veranlassen Sie, dass die gepante und (von Herrn Olaf Mosel gewünschte) Bebauung im Bereich Konrad-Adenauer-Allee / Ostpreussische Straße sachlich kritisch bewertet wird. Mit freundlichen Grüssen ( für ca. 100 Petenten zusätzlich ) Walther Ulrich Erwes

Thank you for your support, walther ulrich erwes erwes

More on the topic

openPetition international