Region: Bremen

S20_246 Vorschläge zum Jobcenter

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
5 Supporters 5 in Bremen
Collection finished
  1. Launched October 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft.

forwarding

Die Belastung der Mitarbeiter vom Jobcenter ist extrem hoch. Hinzu kommt, dass in bestimmten Abständen die Leistungsempfänger einen neuen Antrag ausfüllen müssen. Zieht die Person um, muss im neuen Ort ebenso ein Antrag komplett neu gestellt werden, das ist Quatsch. Es ändert sich ja, außer der Adresse und die Personenanzahl beim zusammenziehen nichts. Aber der Mitarbeiter muss komplett neu alles eintragen. Es wäre einfacher, wenn es da eine Schnittstelle geben könnte. Wenn der Leistungsempfänger unterschreibt, dass er damit Einverstanden ist, ist das vom Datenschutz auch keine Probleme. Aber die Arbeitsbelastung der Mitarbeiter sinkt

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now