Region: Bremen

S20-253 Verkehrsberuhigung Fellendsweg

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
58 Supporters 58 in Bremen
Collection finished
  1. Launched 30/11/2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft.

forwarding

Verkehrsberuhigung Fellendsweg Viele Autofahrer halten sich nicht an das Tempolimit von 30km/h. Durch die aktuellen Baumaßnahmen ist die Situation eskaliert. Autofahrer versuchen die Baustelle an der Habenhauser-Brückenstraße zu umgehen um Zeit zu sparen und nutzen daher den Fellendsweg und den Holzdamm. Aber auch ohne Baustelle muss mal leider feststellen das sich einige Verkehrsteilnehmer massiv über die geltende Geschwindigkeitsregelung hinwegsetzen und so kommt es regelmäßig zu gefährlichen Situationen die durch die Bepflanzung, welche die Sicht auf den Fußweg erschwert, verstärkt werden. Da der Fellendsweg relativ breit ist, keine Autos am Fahrbahnrand parken und ansonsten auch keine Kurven vorhanden sind, benötigen wir dringend Maßnahmen die zur Verhinderung von Geschwindigkeitsüberschreitung geeignet sind um uns, unsere Kinder und Haustiere zu schützen und den Verkehrslärm auf ein Minimum zu reduzieren.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now