Die Reform der Stundentafel ab 2019/20 soll gestoppt werden.

Begründung

Es ist nicht hinnehmbar, dass in einer Zeit von Fachkräftemangel, PISA-Studien und Überalterung der Bevölkerung an der Zukunft unseres Landes gespart wird. Unter der Zukunft unseres Landes verstehe ich unsere Kinder. Es geht hierbei letztlich um den Wirtschaftsstandort Sachsen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Tobias Thieme aus Oelsnitz
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterscheiben

• Nicht öffentlich Großhennersdorf

am 09.07.2018

Wenn ich in der Presse lese, dass dadurch mehr "Freiraum für individuelles lernen" möglich ist und dadurch 770 Lehrervollzeitstellen "eingespart" werden, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. "Entlastung" der Schüler, dass ich nicht lache! "Entlastung" des Staates auf kosten der Kinder und unserer aller Zukunft ist das!

• am 06.07.2018

Bildung ist wichtig!!! Daran darf nicht gespart werden!!!!

• T Thieme Oelsnitz

am 29.06.2018

Bildung ist die Grundlage für das spätere Leben jedes Einzelnen sowie auch der Gesellschaft. Des Weiteren geht es hierbei nicht nur um die Kinder von uns Sachsen. Im Hinblick auf eine erfolgreiche Integration brauchen die Lehrer auch die Zeit, auf Grund sprachlicher Barrieren, ggf Sachverhalte öfters und ausführlicher zu erklären.

• am 28.06.2018

Weil die Bildung eine der wichtigsten Güter ist und an dieser sollte man nicht sparen! Vor allem sollte man nicht an der Grundschule sparen diese ist der Grundstein für die spätere Entwicklung!!!

• am 28.06.2018

Weil Bildung wichtig ist und ich will, dass mein Kind später auch noch die bestmögliche Bildung bekommt, die es verdient

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/saechsische-landesregierung-will-an-der-bildung-sparen-wir-sagen-nein/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET