Die Reform der Stundentafel ab 2019/20 soll gestoppt werden.

Begründung

Es ist nicht hinnehmbar, dass in einer Zeit von Fachkräftemangel, PISA-Studien und Überalterung der Bevölkerung an der Zukunft unseres Landes gespart wird. Unter der Zukunft unseres Landes verstehe ich unsere Kinder. Es geht hierbei letztlich um den Wirtschaftsstandort Sachsen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Tobias Thieme aus Oelsnitz
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• am 10.09.2018

Ich bin empört, wie kann man an Bildung sparen? Will unsere Regierung in Zukunft "dumme" Menschen, diese liesen sich wahrscheinlich leichter steuern.

• am 05.09.2018

Kinder sind die Zukunft des Landes. Wenn wir an Bildung sparen , dann setzten wir den Wohlstand unseres Landes aufs Spiel. .

• am 30.08.2018

Bildung ist sehr wichtig und gehört vielmehr gefördert anstatt abgespeckt! Eine gute Bildung ist die Grundlage für einen erfolgreichen Lebensweg und die beste Investition in die Zukunft. Ein klares Nein an unsere Landesregierung, es darf unter keinen Umständen an der Bildung gespart werden!

• am 24.07.2018

Bildung betrifft uns alle. Es sollte auf keinen Fall an den falschen Stellen gespart werden.

• Nicht öffentlich Großhennersdorf

am 09.07.2018

Wenn ich in der Presse lese, dass dadurch mehr "Freiraum für individuelles lernen" möglich ist und dadurch 770 Lehrervollzeitstellen "eingespart" werden, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. "Entlastung" der Schüler, dass ich nicht lache! "Entlastung" des Staates auf kosten der Kinder und unserer aller Zukunft ist das!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/saechsische-landesregierung-will-an-der-bildung-sparen-wir-sagen-nein/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET