Region: Wedemark

Sanierung Der Sanitären Anlagen Der Grundschule Bissendorf

Bürgermeister Helge Zychlinski
688 Supporters 574 in Wedemark
Petition has contributed to the success
  1. Launched June 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Die sanitären Anlagen wurden bereits vor mehr als 10 Jahren durch die Schulinspektion als DRINGEND SANIERUNGSBEDÜRFTIG eingestuft. Die Toiletten haben mittlerweile einen ekelerregenden Geruch, der leider auch nach gründlichen Reinigungsversuchen nicht verschwindet. Schimmel an Waschbecken, alte Spiegel, Trennwände, die Löcher haben, alte Toiletten, alte Rohre, die durch Urin und Fäkalien in der Bausubstanz irreparabel beschädigt sind. Würmer befinden sich immer wieder in den Toiletten und müssen von den Lehrkräften "herausgefischt" werden.

Wasserlassen und seinen Stuhlgang zu verrichten ist ein menschliches Grundbedürfnis. Die Nutzung der sanitären Einrichtungen wird von den Kindern als abstoßend empfunden. Das führt zu vielen unannehmbaren Situationen.
Aus lauter Ekel vor den stinkenden Toiletten trinken viele Kinder nicht ausreichend Flüssigkeit, um diese Toiletten nicht zu benutzen. Letzteres hat wiederum zur Folge, dass die Konzentration nachlässt und die Kinder müde werden. Weitere gesundheitliche Folgen kann sich jeder denken.

Als kinderfreundliche Kommune ist es für unsere Kinder eine Zumutung diese Toiletten zu benutzen. Wir fordern Sie auf, Ihr Versprechen für eine "Kinderfreundliche Kommune" einzuhalten!

Unsere Kinder und wir Eltern wären Ihnen sehr dankbar!

Die Bilder wurden nach der Reinigung einer Reinigungskraft aufgenommen!

More on the topic Civil rights