region: Wedemark

2. Collection yet 4 months
  3. Submission
  5. decision

Die sanitären Anlagen wurden bereits vor mehr als 10 Jahren durch die Schulinspektion als DRINGEND SANIERUNGSBEDÜRFTIG eingestuft. Die Toiletten haben mittlerweile einen ekelerregenden Geruch, der leider auch nach gründlichen Reinigungsversuchen nicht verschwindet. Schimmel an Waschbecken, alte Spiegel, Trennwände, die Löcher haben, alte Toiletten, alte Rohre, die durch Urin und Fäkalien in der Bausubstanz irreparabel beschädigt sind. Würmer befinden sich immer wieder in den Toiletten und müssen von den Lehrkräften "herausgefischt" werden.

Wasserlassen und seinen Stuhlgang zu verrichten ist ein menschliches Grundbedürfnis. Die Nutzung der sanitären Einrichtungen wird von den Kindern als abstoßend empfunden. Das führt zu vielen unannehmbaren Situationen.
Aus lauter Ekel vor den stinkenden Toiletten trinken viele Kinder nicht ausreichend Flüssigkeit, um diese Toiletten nicht zu benutzen. Letzteres hat wiederum zur Folge, dass die Konzentration nachlässt und die Kinder müde werden. Weitere gesundheitliche Folgen kann sich jeder denken.

Als kinderfreundliche Kommune ist es für unsere Kinder eine Zumutung diese Toiletten zu benutzen. Wir fordern Sie auf, Ihr Versprechen für eine "Kinderfreundliche Kommune" einzuhalten!

Unsere Kinder und wir Eltern wären Ihnen sehr dankbar!

Die Bilder wurden nach der Reinigung einer Reinigungskraft aufgenommen!

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Why people sign

• 3 days ago

Wir haben selber Kinder in der Schule

• 4 days ago

Kinder sollten immer sanitäre Einrichtungen zur Verfügung haben - es geht hier um das Gesetz der Reinlichkeit und Würde.

• Ulrike Busse Bad Zwischenahn

6 days ago

Meine Nichten werden bald diese Schule besuchen.

• Annette Volz Altenstadt

8 days ago

Weil meine Nichte dort bald in die Schule kommt und dort Freude haben soll.

• 8 days ago

Weil kein Kind unter solchen Bedingungen zur Schule gehen sollte.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sanierung-der-sanitaeren-anlagen-der-grundschule-bissendorf/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON