Wohnen

Schiller-Oper schützen! Erhalt des Denkmals, Bürgerbeteiligung und stadtteilverträgliche Nutzung

Bezirksversammlung Hamburg-Mitte
587 Unterstützende 180 in Bezirk Hamburg-Mitte

Petition hat zum Erfolg beigetragen

587 Unterstützende 180 in Bezirk Hamburg-Mitte

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1. Gestartet 2016
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Wir – die Anwohnerinitiative – fordern, dass die Schiller-Oper wegen ihrer historischen Bedeutung und der denkmalgeschützten Rotunde nicht einfach finanzkräftigen Investoren überlassen wird, ohne die Öffentlichkeit in die Planung einzubeziehen. Die Schiller-Oper aus dem Jahre 1891 ist erhaltenswerter Bestandteil der Geschichte dieser Stadt! Unterstützen Sie unsere Forderungen! - Erhalt des Denkmals Schiller-Oper - Bürgerbeteiligung und transparente Planung - Stadtteilverträgliche Nutzung

Um unseren Forderungen mehr Gewicht zu verleihen, benötigen wir die Unterstützung der Bürger_innen. Wir erhoffen uns mit der Unterstützung der Bürger_innen mehr Druck auszuüben, um Investor, Politik und die Anwohnerinitiative an einen Tisch zu bekommen, um unsere Forderungen einzubringen.

Weitere Infos unter http://www.schilleroper-ini.de http://www.facebook.de/schilleroper

• Liebe Unterzeichner der Schiller-Oper Petition!

Leider haben wir unser Quorum nicht erreicht. Dennoch haben fast 600 Menschen die erste Schiller-Oper Petition unterzeichnet. Vielen Dank an alle Unterzeichner.

Am 23.4.2017 haben rund 120 Bürger*innen die "1. Schiller-Oper Resolution" (schilleroper-ini.blogspot.de/2017/04/es-hat-geschillert.html) verabschiedet (siehe Anhang). Diese Resolution kann online unter resolution.schilleroper-ini.de unterschrieben werden.

Die Schiller-Oper Ini bittet alle Unterzeichner der Petition, die 1. Resolution auch zu unterzeichnen. Die Resolution ist präziser in ihren Forderungen (siehe Anhang) und wurde mit rund 120 Bürger*innen gemeinsam erarbeitet.

Die Unterschriften der ersten Petition... weiter