openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Von: Tim Lessner (Schiller-Oper Initiative) mehr
  • An: Bezirksversammlung Hamburg-Mitte
  • Region: Hamburg-Mitte mehr
    Kategorie: Wohnen mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 13 Tage verbleibend
  • 582 Unterstützende
    178 in Bezirk Hamburg-Mitte
    6% erreicht von
    2.900  für Quorum  (?)

Schiller-Oper schützen! Erhalt des Denkmals, Bürgerbeteiligung und stadtteilverträgliche Nutzung

-

Wir – die Anwohnerinitiative – fordern, dass die Schiller-Oper wegen ihrer historischen Bedeutung und der denkmalgeschützten Rotunde nicht einfach finanzkräftigen Investoren überlassen wird, ohne die Öffentlichkeit in die Planung einzubeziehen. Die Schiller-Oper aus dem Jahre 1891 ist erhaltenswerter Bestandteil der Geschichte dieser Stadt! Unterstützen Sie unsere Forderungen!
- Erhalt des Denkmals Schiller-Oper
- Bürgerbeteiligung und transparente Planung
- Stadtteilverträgliche Nutzung

Begründung:

Um unseren Forderungen mehr Gewicht zu verleihen, benötigen wir die Unterstützung der Bürger_innen. Wir erhoffen uns mit der Unterstützung der Bürger_innen mehr Druck auszuüben, um Investor, Politik und die Anwohnerinitiative an einen Tisch zu bekommen, um unsere Forderungen einzubringen.

Weitere Infos unter
www.schilleroper-ini.de
www.facebook.de/schilleroper

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hamburg, 05.10.2016 (aktiv bis 04.04.2017)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Die Schilleroper kenne ich schon seit meiner Kindheit in Altona in den 50iger Jahren. Gott sei Dank hat es niemand für wichtig gefunden, das Gebäude abzureissen. Es gibt historisches in Hamburg, das erhalten werden muss.

Weil die Schilleroper ein ganz besonderer und erhaltenswerter °Ort ist!

Hallo, Ich bin Anwohnerin, Künstlerin und liebe die SchillerOper. Für uns ist sie ein fantastisches Bauwerk mit einem bedeutenen Namen. Wir betreiben das Golden Temple Teehaus und treffen jeden Tag Leute, die Träume haben, sie verwirklichen, scheiter ...

Weil die Schilleroper Chancen für die Nachbarschaft (!) bietet und zum Charakter des Viertels gehört, welcher schon an viel zu vielen Stellen verloren ging.

Für mich ist die Schilleroper ein wichtiges Baudenkmal, das unbedingt erhalten werden sollte.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Hamburg vor 5 Tagen
  • Christa B. Hamburg vor 5 Tagen
  • Nicht öffentlich Hamburg vor 7 Tagen
  • Christina F. Hamburg vor 8 Tagen
  • Dietmar S. Hamburg am 13.03.2017
  • Alexander R. Hamburg am 13.03.2017
  • Ina V. Hamburg am 12.03.2017
  • Nicht öffentlich Hamburg am 10.03.2017
  • Nicht öffentlich Hamburg am 10.03.2017
  • Rothermel P. Hamburg am 10.03.2017
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf