Bild zur Petition mit dem Thema: Schiller-Oper schützen! Erhalt des Denkmals, Bürgerbeteiligung und stadtteilverträgliche Nutzung Schiller-Oper schützen! Erhalt des Denkmals, Bürgerbeteiligung und stadtteilverträgliche Nutzung
  • Von: Tim Lessner (Schiller-Oper Initiative) mehr
  • An: Bezirksversammlung Hamburg-Mitte
  • Region: Hamburg-Mitte mehr
    Kategorie: Wohnen mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 587 Unterstützende
    180 in Bezirk Hamburg-Mitte
    Sammlung abgeschlossen.

Wir – die Anwohnerinitiative – fordern, dass die Schiller-Oper wegen ihrer historischen Bedeutung und der denkmalgeschützten Rotunde nicht einfach finanzkräftigen Investoren überlassen wird, ohne die Öffentlichkeit in die Planung einzubeziehen. Die Schiller-Oper aus dem Jahre 1891 ist erhaltenswerter Bestandteil der Geschichte dieser Stadt! Unterstützen Sie unsere Forderungen! - Erhalt des Denkmals Schiller-Oper - Bürgerbeteiligung und transparente Planung - Stadtteilverträgliche Nutzung

Um unseren Forderungen mehr Gewicht zu verleihen, benötigen wir die Unterstützung der Bürgerinnen. Wir erhoffen uns mit der Unterstützung der Bürgerinnen mehr Druck auszuüben, um Investor, Politik und die Anwohnerinitiative an einen Tisch zu bekommen, um unsere Forderungen einzubringen.

Weitere Infos unter www.schilleroper-ini.de www.facebook.de/schilleroper

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hamburg, 05.10.2016 (aktiv bis 04.04.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument