Region: Selfkant
Civil rights

Schließung der Oligstraße für den Verkehr nach Broeksittard (NL)

Gemeinde Selfkant
170 Supporters 144 in Selfkant
Collection finished
  1. Launched 15/03/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die SPD Fraktion hat den Antrag gestellt, die Straße Oligstraße für den PKW und LKW Verkehr nach Broeksittard zu schließen. Dieser Antrag wird am 25. März im Gemeinderat beraten und hoffentlich positiv entschieden. Nachweisslich fahren mehere tausend Autos pro Woche über die Oligstraße in die Niederlande ein. Nicht nur das der Verkehr nicht dafür ausgelegt ist, hinzu kommt das ein erhöhtes Aufkommen an Wildmüll sich immer ansammelt.

Dazu hat auch der Bürgermeister Norbert Reyans vor der Wahl folgendes Video veröffentlicht: https://youtu.be/5n7AL4ksndM

Im Februar hat der Bauhof der Gemeinde Selfkant in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Sittard-Geleen, die Bäume und mehr freigeschnitten, damit der Wildmüll evtl abnimmt. Dazu auch ein Facbookpost

Die Gemeinde Sittard-Geleen hat ebenfalls einen Antrag an die Gemeinde gestellt diesen Weg zu schließen.

Helfen Sie mit! Unterschreiben Sie bitte die Petition damit die Anwohner der Oligstraße weniger Autoverkehr in Zukunft haben und damit der Wildmüll im Grenzübergang Tüddern - Broeksittard aufhört.

Wir möchten den Bürgern entlastung bringen.

Quelle: Bild der Petition von François Mostard im Facebook.

Thank you for your support, Edwin Otten from Selfkant

More on the topic Civil rights

openPetition international