Region: Hannover

3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Das Stöckener Bad soll aus Kostengründen geschlossen werden. Es handelt sich um ein barrierefreies Bad mit absenkbarem Hubboden und einer finnischen Sauna. An den öffentlichen Nahverkehr ist es hervorragend angebunden.

Es ist das einzige Hallenbad in Hannover Nord und für die Öffentlichkeit sowie für zahlreiche Vereine als Trainingsbad unverzichtbar. Fast die Hälfte der Mitglieder sind Kinder und Jugendliche und wohnen in unmittelbarer Nähe des Bades, kommen zu Fuß oder mit dem Rad zum Training. Es gibt immer mehr Kinder, die nicht schwimmen können und durch die Schließung des Bades gibt es keine Möglichkeit für die Vereine kostengünstige Kurse anzubieten. Des Weiteren wird die Wasserfläche für den Leistungssport genutzt. Der Erhalt ist essenziell.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Heiko Peters aus Hannover
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

• Hallo liebe Unterstützerinnen und liebe Unterstützer der Petition gegen die Schließung des Stöckener Bads!

Ich freue mich sehr, dass Sie die Petition unterzeichnet haben und dieser so mehr Gewicht verleihen. Leider ist die tägliche Menge an neuen Unterschriften stark zurückgegangen. Ich möchte Sie bitten, im Bekanntenkreis, auf der Arbeit und bei jeglichen Freizeitveranstaltungen usw. auf die Petition nochmal hinzuweisen, um mehr Personen zum Unterschreiben zu bewegen. Jede Stimme zählt. Die Petition läuft noch bis Ende April und wird dann mit Hilfe des Bezirksrats Herrenhausen-Stöcken eingereicht.

Vielen Dank,
    Ihr/euer
    Heiko Peters

Der Kampf für den Erhalt der öffentlichen Schwimmbäder ist gut und wichtig! Die Argumente gerade für das Stöckener Bad sind nicht zu widerlegen. Wir wünschen einen baldigen Erfolg! Mit herzlichen und solidarischen Grüßen aus Bochum: auch wir kämpfen für unser Hallen- und Freibad in Höntrop via OpenPetition: https://www.openpetition.de/!10m

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion