Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen Schließung des Kraszewski-Museums in Dresden Gegen Schließung des Kraszewski-Museums in Dresden
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuß des Landtags
  • Region: Sachsen mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Gescheitert
  • 407 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Gegen Schließung des Kraszewski-Museums in Dresden

In der Pressemitteilung vom 29.05.2012 hat die Stadt Dresden mitgeteilt, dass das Kraszewski-Museum geschlossen werden soll.

W informacji prasowej z dnia 29.05.2012r. Miasto Drezno doniosło o planowanym zamknięciu Muzeum im. J.I. Kraszewskiego.

Das Kraszewski-Museum ist ein Wahrzeichen der polnischen Kultur in Dresden. Hier finden die meisten polnischen und polnisch-deutschen Veranstaltungen statt. conduco e.V.,  DPG e.V. und Polonia-Dresden e.V. machen sich derzeitig für die Weiterführung dieser einzigartigen Kulturstätte und die Intensivierung seiner Nutzung stark.

Bitte helfen Sie uns, diese für die deutsch-polnischen Beziehungen ungünstige Entscheidung zu verhindern!

Muzeum Kraszewskiego jest symbolem kultury polskiej w Dreźnie. Tutaj odbywa się większość polskich i polsko-niemieckich imprez. Stowarzyszenia conduco e.V.,  DPG e.V. und Polonia-Dresden e.V. pragną dalszego prowadzenia takiego jedynego w swoim rodzaju miejsca krzewienia kultury i intensyfikacji jego wykorzystania.

Prosimy o pomoc w udaremnieniu tak niekorzystnej dla polsko-niemieckich stosunków decyzji!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Dresden, 15.06.2012 (aktiv bis 14.08.2012)

Kraszweski - Museum bleibt erhalten.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Man fragt sich wirklich, warum in einer Stadt, in der es immer wieder zu unrühmlichen Kundgebungen übelster Art z. B. rechtsradikaler Fans eines gewissen Fußballvereins kommt, eine Institution geschlossen werden soll, die der Verständigung mit dem Nachbarland ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument