Schluß mit dem Gejammere: Statt Kommission, Einführung der Bürgerversicherung!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss des Bundestages

0 Unterschriften

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterschriften

Die Petition wurde abgeschlossen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Petition richtet sich an: Petitionsausschuss des Bundestages

Wir benötigen nicht schon wieder eine neue Kommission, um eine gute Krankenversicherung für alle auf den Weg zu bringen. Da wäre Mal wieder Geldverschwendung pur.

Ein paar ganz einfache Maßnahmen wären nötig, sie auf den Weg zu bringen. Abschaffung aller Privatkrankenkasssen. Alle, ich sage alle zahlen in eine Bürgerversicherung einzahlen. Alle Beamte, alle Selbstständigen und alle Reichen mit unanständig viel Geld in Panama, Luxembourg usw. Es wird kurzzeitig einen großen Aufschrei geben. Nach paar Wochen hat sich die Aufregung gelegt.

Begründung

Andere Menschen dürfen diese Petition unterstützen. Wollen sie eine gerechte Verteilung der Vermögenswerte. Dann wäre das hier ein kleiner Anfang..

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 10.02.2018
Sammlung endet: 09.04.2018
Region: Deutschland
Kategorie:  

Das könnte Sie auch interessieren

49 %
245 Unterschriften
91 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern