openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Schluss mit dem illegalen Waffenhandel in Facebook-Gruppen!!! Schluss mit dem illegalen Waffenhandel in Facebook-Gruppen!!!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Facebook
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Verbraucherschutz mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 45 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Schluss mit dem illegalen Waffenhandel in Facebook-Gruppen!!!

-

www.facebook.com/groups/248786601863288/

In immer mehr Facebook-Gruppen die dem Handel mit Second-Hand Waren dienen, wird gerade in der Silvester-Zeit, mit Waffen, Sprengstoff und illegalen Feuerwerkskörpern gehandelt. Facebook lehnt das Löschen der gemeldeten Händler ab, da der illegale Waffenhandel scheinbar nicht gegen die Facebook-Regeln verstößt! Zudem ist es mehr als auffällig, dass über 95% der Verkäufer mit Namen bei Facebook aktiv sind, die darauf schließen lassen, dass es sich um Personen mit Migrationshintergrund handelt, die zudem direkt beleidigend werden, wenn "wir Deutsche" uns über die angebotenen Artikel beschweren!

Unsere Forderung: - ALLE Facebook-Gruppen, die dies dulden, müssen sofort entfernt werden! - ALLE Verkäufer von Waffen müssen sofort entfernt und bei der Polizei angezeigt werden! - Einfügen einer Melde-Funktion für illegalen Waffenhandel, da das Löschen beim Nutzen des Buttons "Grafische Gewalt" abgelehnt wird!

Begründung:

Dies muss ein Ende haben! Bei Facebook sind Millionen Minderjähriger aktiv, denen es durch diese Gruppen problemlos ermöglicht wird Waffen, Sprengstoff und illegale Feuerwerkskörper zu kaufen! Nicht auszudenken, was wäre wenn ein 12 oder 13 Jähriger sich mit dem Weihnachtsgeld von Oma eine Walther P99 oder Kugelbomben kauft und denkt damit spielen zu können!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Torgau, 30.12.2013 (aktiv bis 29.06.2014)


Debatte zur Petition

PRO: Niemand kann nachvollziehen ob Waffen oder Illegale Feuerwerkskörper nicht auch an Minderjährige verkauft werden

CONTRA: Lieber Petent, liebe UnterzeichnerInnen! Ich gehe mal davon aus, daß sie keinerlei Erfahrung mit Waffen haben, dann das Foto zu dieser Petition zeigt eindeutig eine Schreckschußwaffe! Auch in der verlinkten Facebook-Gruppe werden nur Schreckschußwaffen ...

CONTRA: Es handelt sich hierbei um keinen illigalen Waffenhandel, da es sich bei dem hier angesprochenem Thema zu 99% um Schreckschuss Waffen handelt, diese sind in Deutschland frei verkäuflich. Einzige Voraussetzung ist das man das 18te Lebensjahr erreicht hat. ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer