Kraj : Německo
Hospodářství

Schluss mit dem illegalen Waffenhandel in Facebook-Gruppen!!!

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Facebook
45

Navrhovatel nepodal petici.

45

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2013
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

www.facebook.com/groups/248786601863288/

In immer mehr Facebook-Gruppen die dem Handel mit Second-Hand Waren dienen, wird gerade in der Silvester-Zeit, mit Waffen, Sprengstoff und illegalen Feuerwerkskörpern gehandelt. Facebook lehnt das Löschen der gemeldeten Händler ab, da der illegale Waffenhandel scheinbar nicht gegen die Facebook-Regeln verstößt! Zudem ist es mehr als auffällig, dass über 95% der Verkäufer mit Namen bei Facebook aktiv sind, die darauf schließen lassen, dass es sich um Personen mit Migrationshintergrund handelt, die zudem direkt beleidigend werden, wenn "wir Deutsche" uns über die angebotenen Artikel beschweren!

Unsere Forderung: - ALLE Facebook-Gruppen, die dies dulden, müssen sofort entfernt werden! - ALLE Verkäufer von Waffen müssen sofort entfernt und bei der Polizei angezeigt werden! - Einfügen einer Melde-Funktion für illegalen Waffenhandel, da das Löschen beim Nutzen des Buttons "Grafische Gewalt" abgelehnt wird!

Odůvodnění

Dies muss ein Ende haben! Bei Facebook sind Millionen Minderjähriger aktiv, denen es durch diese Gruppen problemlos ermöglicht wird Waffen, Sprengstoff und illegale Feuerwerkskörper zu kaufen! Nicht auszudenken, was wäre wenn ein 12 oder 13 Jähriger sich mit dem Weihnachtsgeld von Oma eine Walther P99 oder Kugelbomben kauft und denkt damit spielen zu können!

Děkujeme za vaši podporu

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

rozprava

Niemand kann nachvollziehen ob Waffen oder Illegale Feuerwerkskörper nicht auch an Minderjährige verkauft werden

Lieber Petent, liebe UnterzeichnerInnen! Ich gehe mal davon aus, daß sie keinerlei Erfahrung mit Waffen haben, dann das Foto zu dieser Petition zeigt eindeutig eine Schreckschußwaffe! Auch in der verlinkten Facebook-Gruppe werden nur Schreckschußwaffen angeboten, keine echten!: Diese Waffen sind nach dem deutschen WaffG erlaubnisfrei für Personen ab 18 Jahren (und selbst in den Händen eines Minderjährigen nicht für einen Amoklauf - oder was sie sich sonst noch für Horrorgeschichten ausmalen - geeignet). Diese Petition ist also überflüssig und fehlgeleitet!

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní