Región: Hannover

Schluss mit dem Sanitär Notstand im Design Center der HsH!

Petición a.
Präsident der Hochschule Hannover / Land Niedersachsen

434 Firmas

Colecta terminada.

434 Firmas

Colecta terminada.

  1. Iniciado abril 2025
  2. Colecta terminada.
  3. Preparar presentación.
  4. Diálogo con destinatario
  5. Decisión

La petición está dirigida a: Präsident der Hochschule Hannover / Land Niedersachsen

Mit dieser Petition fordern wir:
• eine transparente und verbindliche Kommunikation zum Stand der Sanierung,
• eine kurzfristige, funktionierende Zwischenlösung zur Entlastung aller Betroffenen,
• die aktive Unterstützung durch das Präsidium zur Lösung der Situation

Razones.

Seit Monaten sind die sanitären Anlagen im Trakt A des Design Center (Gebäude 2A) der Hochschule Hannover außer Betrieb – ohne erkennbare Lösung. Der Zustand ist nicht nur unhaltbar, sondern möglicherweise gesundheitsgefährdend. Trotz mehrfacher Hinweise an das staatliche Baumanagement ist bisher keine Abhilfe erfolgt. Der beißende Geruch, fehlende Toiletten und das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden, beeinträchtigen den Alltag von Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden.

Bis Dienstag, 29. April 2025 sammeln wir Unterschriften vor Ort.
Im Anschluss wird die Petition an das Präsidium der Hochschule übergeben – mit der dringenden Bitte um eine schnelle Klärung, insbesondere im Hinblick auf anstehende große Veranstaltungen wie die künstlerischen Aufnahmeprüfungen, die Werkschau, das Campusfest – aber auch den ganz normalen Alltag aller an der Hochschule Beteiligten.

Gracias por su apoyo, Tobias Eineder, Hannover
Pregunta el iniciador

Compartir petición

Imagen con código QR

comprobante desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Detalles de la petición

Petición iniciada: 14/04/2025
Fin de la colección: 30/04/2025
Región: Hannover
Categoría, Tema: Educación

Ayude a fortalecer la participación cívica. Queremos que sus preocupaciones sean escuchadas, manteniendo nuestra independencia.

Promocione ahora.