Region: Germany

1. Launched 03/12/2019
  2. Collection yet 12 months
  3. Submission
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Abschaffung der Möglichkeit - Bagatellschäden an Kraftfahrzeugen durch fiktive Zahlungen auszugleichen.

Kommt es im immer dichter werdenden Straßenverkehr, oder auf immer enger werdende Parkplätzen zu kleinen Remplern mit Nachbarfahrzeugen so entstehen oft kaum sichtbare Bagatellschäden. Schäden, die mit etwas Autopolitur und etwas Watte behoben werden könnten. Meist hat jedoch der Geschädigte die Information, jetzt kann ich bei einer Kfz.-Versicherung abkassieren. Per Schadengutachten bzw. Kostenvoranschlag fordert er den Ausgleich des Schadens von der Versicherung. Gutachter und Werkstätten benutzen dabei gerne Begriffe wie "es könnte sein", "vermutlich", "unsichtbare Stauchungen" um die Schadenhöhe beängstigend aussehen zu lassen. Kein Problem für den Versicherer, das eine oder andere wird vom Voranschlag noch abgezogen und dann bezahlt. Fiktiv. Diese Praktik muss ein Ende haben. Warum ? Die Versicherung zahlt mit lächelnden Augen. Der SFR Schadenfreiheitsrabatt wird`s ja problemlos wieder einspielen.

Thank you for your support, Hans-Peter Bader from Rannungen

Translate this petition now

new language version

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/schluss-mit-fiktiven-zahlungen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET