Bild zur Petition mit dem Thema: Schnelleres Internet für Friesland und Umgebung Schnelleres Internet für Friesland und Umgebung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bürgermeister
  • Region: Landkreis Friesland mehr
    Kategorie: Internet mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 8 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Schnelleres Internet für Friesland und Umgebung

Wir Leute aus Friesland genießen die schöne Gegend. Es wird für eine saubere Umwelt gesorgt, es gibt viele gepflegte Orte und wir fühlen uns wohl. Dennoch wohnen hier nicht nur ältere Menschen, sondern auch viele Jugendliche. Gerade die Medien, darunter das Internet, sind in der heutigen Zeit präsent. Leider gibt es in einigen teilen dieser Umgebung seit vielen Jahren ein sehr langsames Internet. Der Downstream liegt bei circa 50kb/s und der Upstream bei circa 10kb/s. Vor einigen Jahren war diese Verbindung noch zumutbar, mittlerweile sind die Webseiten so groß, dass das Surfen eine Geduldsprobe ist. Es ist nicht möglich, schnell eine E-Mail zu versenden, Bilder an seine Verwandten zu versenden, sich Informationen zu beschaffen oder einfach mal gelassen Videos, beispielsweise auf Youtube oder MyVideo, anzuschauen. Das Hochladen oder Herunterladen von Dateien darf man gar nicht ansprechen, dies ist unmöglich. Ein Beispiel: 1000kb entsprechen 1MB, ein gutes Bild ist in der heutigen Zeit circa 3mb, also 3000kb groß. Bei einem maximalen Downstream von 10kb/s kann man sich ausrechnen, wie lange man warten muss. Wir möchten was ändern und zunächst 1000 Unterschiften sammeln.

Die Begründung kann der Beschreibung entnommen werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wangerland, 18.07.2012 (aktiv bis 28.08.2012)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument