Internets

Schnelleres Internet für Friesland und Umgebung

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Bürgermeister
8 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

8 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2012
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Wir Leute aus Friesland genießen die schöne Gegend. Es wird für eine saubere Umwelt gesorgt, es gibt viele gepflegte Orte und wir fühlen uns wohl. Dennoch wohnen hier nicht nur ältere Menschen, sondern auch viele Jugendliche. Gerade die Medien, darunter das Internet, sind in der heutigen Zeit präsent. Leider gibt es in einigen teilen dieser Umgebung seit vielen Jahren ein sehr langsames Internet. Der Downstream liegt bei circa 50kb/s und der Upstream bei circa 10kb/s. Vor einigen Jahren war diese Verbindung noch zumutbar, mittlerweile sind die Webseiten so groß, dass das Surfen eine Geduldsprobe ist. Es ist nicht möglich, schnell eine E-Mail zu versenden, Bilder an seine Verwandten zu versenden, sich Informationen zu beschaffen oder einfach mal gelassen Videos, beispielsweise auf Youtube oder MyVideo, anzuschauen. Das Hochladen oder Herunterladen von Dateien darf man gar nicht ansprechen, dies ist unmöglich. Ein Beispiel: 1000kb entsprechen 1MB, ein gutes Bild ist in der heutigen Zeit circa 3mb, also 3000kb groß. Bei einem maximalen Downstream von 10kb/s kann man sich ausrechnen, wie lange man warten muss. Wir möchten was ändern und zunächst 1000 Unterschiften sammeln.

Pamatojums

Die Begründung kann der Beschreibung entnommen werden.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt