Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Abteilung 3- Schulen und Kultur Willy-Brandt-Platz 3 54290 Trier

Begründung

Unsere Tutorin Frau Riffert der Klasse 9b soll weiter an unserer Schule bleiben! Frau Riffert kam als Vertretung, da unsere eigentliche Tutorin in Mutterschaft ging und hat mit ihrem Engagement, Fairness und Verständnis für eine nicht ganz einfache Schulklasse die Herzen der Schüler und Eltern im Sturm erobert und viel Positives im Klassenverband bewegt. Sie war stets Ansprechpartnerin zu jeder Zeit, immer ein offenes Ohr für Schüler und Eltern und eine tolle Pädagogin. Nun hat sie keinen Anschlußvertrag nach den Sommerferien erhalten. Warum??? WIR wollen Frau Riffert für die IGS Wörth und weiter für unsere Klasse als Tutorin unbedingt behalten!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Sabine Alcántara Tavárez aus Durmersheim
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterscheiben

• Georg Riffert Jestetten

am 20.06.2018

Weil die Schüler von Frau Riffert total überzeugt sind von ihrem Wissen und ihrem Wesen.

• am 20.06.2018

Frau Riffert ist sehr engagiert, hatte durch ihre witzige coole Art einen guten Draht zu den Schülern bekommen und dadurch unsere schwierige Klasse in den Griff bekommen. Es wäre ein Verlust für die Schule sie als Gymnasialleherin zu verlieren, wo sich die Oberstufe immer noch im Aufbau befindet.

• am 18.06.2018

Für meine Freunde

• am 18.06.2018

Die IGS verliert immer mehr gute Lehrer/innen, gerade für die Jüngeren ist es schwer eine gute Tutorin zu verlieren, der sie vertrauen.

• am 17.06.2018

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/schueler-und-eltern-der-igs-woerth-rhein-kaempfen-fuer-ihre-tutorin-frau-riffert/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET