Region: Bamberg
Administration

Schützt die Bamberger Gärtnerflächen - Weltkulturerbe erhalten!

2.831 Supporters 1.596 in Bamberg
Collection finished
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 07 Jun 2021
  1. Erhalt des Bamberg Gärtnerlandes in Nord- und Südflur
  2. Sicherung der regionalen Nahversorgung
  3. Neue Diskussion zur Nutzung der Fläche auf dem Muna Gelände
  4. Cleveres Flächen Management von ungenutzten bebauten Flächen
  5. Dialog mit den Gärtnervertretern und den örtlichen Bürgervereinen mit den Verantwortlichen der Stadt Bamberg zum Erhalt einer wichtigen Säule des Bamberger Weltkulturerbes

Bitte unterstützen Sie unsere Petition!

Die Tradition der Bamberger Gärtner und die Berufsgruppe der Bamberg Gärtner ist eine der drei Säulen um das Bamberger Weltkulturerbe.

"Dieses Weltkulturerbe gilt es zu sichern"

Mit dem Erhalt der Gärtnerflächen sichern wir dem Erwerbsgärtner seine Anbauflächen und seine betriebliche Zukunft. Den Bürgern sichern wir die regionale Nahversorgung und ihre Frischluftschneise.

"Es sind andere Flächen verfügbar"

Zu dieser Petition gehört es auch, eine neue Diskussion um das ehemalige Muna Gelände zu führen. Wenn dort alle an einem Strang ziehen, findet man bestimmt eine Lösung diese Flächen optimal zu nutzen. Aber auch ein cleveres Flächen Management ist gefordert. Brachliegende bebaute Flächen, ob städtisch oder privat gehören in einem Plan erfasst und mit Gewerbetreibenden, mittelständischen Bamberger Firmen und Betrieben besprochen und wiederbelebt.

"Dialog ist alles"

Wir wünschen uns einen Dialog zwischen den Erwerbsgärtnern, den örtlichen Bürgervereinen und den Verantwortlichen der Stadt Bamberg um die Zukunft in die richtige Richtung zu bringen.

Helfen Sie uns - macht mit!

Thank you for your support, Bürgerverein Bamberg-Nord from Bamberg

This petition has been translated into the following languages

More on the topic Administration