Region: Germany

1. Launched 22/04/2021
  2. Time remaining > 6 Wochen
  3. Submission

Bei der Eindämmung des Infektionsgeschehens , werden die kleineren Kinder die ganze Zeit vergessen. In Kindergärten ist eine Einhaltung der Hygienevorschriften nicht umsetzbar . Das Virus kann sich so rasend schnell weiter verbreiten . Für uns ist es wichtig das Virus schnell ein zu dämmen , damit wir zeitnah unser altes Leben ( ohne Einschränkungen) zurück haben und unseren Kindern die Welt zeigen können .

Aus diesem Grunde fordern wir die Kindertageseinrichtungen vorübergehend zu schließen ( ausgenommen Betreuung für Kinder von Eltern aus systemrelevanten Berufen )

Lieber nehmen wir uns nun noch einige Wochen sehr vehement und rigoros zusammen und verzichten auf den Besuch einer Tageseinrichtung , als noch jahrelang auf Freizeitaktivitäten , wie schwimmen und Urlaub zu verzichten . Auch wenn viele von uns mütend sind , was Corona betrifft - so schaffen wir es nur zusammen .

Leider ist mittlerweile Alltag geworden , dass sich auch privat wieder Familien mit vielen Kontakten treffen und bei der Nähe auf dem Bauteppich , können auch jene Kinder nicht mehr geschützt werden , die privat immer noch auf alles verzichten. Wenn die Kindergärten geschlossen blieben , wäre eine große Infektionsquelle eingedämmt, sodass wir hoffentlich schneller zum Ziel kämen unser altes Leben zurück zu bekommen.

Lieber einmal jetzt noch RIGOROS und WIRKLICH verzichten , als das noch jahrelang alles nur abgewartet und neu entschieden werden muss.

Thank you for your support, Claudia Bakulla from Lüdenscheid

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

3 days ago

ja und das sofort.

• Not public Lüdenscheid

Eltern halten sich privat an nichts mehr . Ist eine Schande

• Ingo Ginsberg Lüdenscheid

on 22 Apr 2021

Alles läuft aus dem Ruder.

• Silke Hasselt Lüdenscheid

on 22 Apr 2021

Weil sich sonst keiner an Regeln hält

• anne Klose Werdohl

Möchte wieder unbeschwert leben

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/schuetzt-unsere-kinder-schliesst-die-kindergaerten/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET