News
-
Änderungen an der Petition
on 15 Jul 2026
Petition addressed to: Stadt Neustadt am Rübenberge
Wir fordern die Stadtverwaltung von Neustadt am Rübenberge auf, in der neu fertiggestellten Strasse Am Heidfeld nachträglich bauliche Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung in Form von versetzten grünen Bauminseln direkt auf der Fahrbahn zu errichten.
Unsere neue Straße ist offiziell eine Spielstraße (verkehrsberuhigter Bereich) – doch oft wird sich nicht an die Schrittgeschwindigkeit gehalten! Weil die Straße fast schnurgerade gebaut wurde, rasen Lieferanten, Entsorger und Besucher täglich an unseren rund 30 Kindern vorbei. Schilder allein schützen unsere Kinder nicht!
Da auch die Hinweise des NABU für mehr Straßenbäume ignoriert wurden und nur drei Bäume im Abseits stehen, fordern wir jetzt Taten von der Stadt : Wir verlangen den nachträglichen Einbau von grünen Bauminseln, um den Verkehr effektiv und dauerhaft auszubremsen.
Unterschreibe jetzt für eine sichere Straße!
In unserer Straße leben rund 30 Kinder, die hier spielen, Fahrrad fahren oder auf dem Weg zum Kindergarten und zur Schule sind. Ebenso wird auf der Alten Heerstraße (Zone 30) zum Hohen Ufer sehr schnell gefahren (bis zu 70km/h).
Jedes zu schnelle Fahrzeug gefährdet das Leben dieser Kinder akut. Ein Schild allein bremst keine Raser – wir benötigen eine bauliche Lösung.
Kein weiteres Opfer eines Verkehrsunfalls!
Petition started:
07/15/2026
Collection ends:
07/31/2026
Region:
Neustadt am Rübenberge
Topic:
Traffic & transportation
Not yet a PRO argument.
Nein, freie Fahrt für freie Bürger. Eine Straße ist kein Spielplatz. Fußgänger auf Gehweg, Autos auf der Straße. Da gibt es keine Gefahr. Der Verkehr muss ordentlich und zügig fließen können. Man sollte alle Tempolimits in Deutschland auf Notwendigkeit überprüfen. Kinder muss man erziehen.