Ein Schulbeginn um 7:45 Uhr ist zu früh. Die Schüler sind um diese Zeit meist noch unausgeschlafen und nicht sonderlich wach, wodurch sie nicht ihre volle Leistung erbringen können. Deshalb schlage ich eine Verschiebung des Schulbeginns auf 9:00 Uhr vor, da die Schüler so genügend Zeit haben, morgens richtig wach zu werden und so mehr Leistung in der Schule erbringen können.

Begründung

Ich eröffne diese Petition, da ich selbst an mir und an meinen Mitschülern festgestellt habe, dass diese oft noch müde sind oder gar zu Spät zum Unterricht erscheinen, weil sie verschlafen haben. Ich gehe davon aus, dass mich alle Schüler in meinem Empfinden verstehen, dass 7:45 Uhr zu früh ist um gute Leistungen in der Schule zu erbringen.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Das Zauberwort zum Thema lautet Chronobiologie. Insofern sollte das wissenschaftlich untermauerte Thema über den schulischen Bereich hinaus endlich zu einem internationalen Umdenken im Hinblick von Zeitsystemen und Zeitanforderungen führen.

Contra

Wie wäre es ,wenn die armen Schüler das ganze Jahr Ferien hätten?