Traffic & transportation

1. Launched 18/08/2020
  2. Time remaining 4 weeks
  3. Submission

Wir fordern eine Zählung der Schüler in allen Schulbuslinien des EN-Kreises und einen auf die Nutzer abgestimmten Einsatz der Buslinien, damit jedes Kind den in der Covid-19-Pandemie, geforderten Mindestabstand einhalten kann, auch wenn das den Einsatz von mehreren Bussen erfordert.

Kinder und Jugendliche sind in den Pandemiezeiten das Schlusslicht der Gesellschaft. Sie waren durch die Schließung der Schulen von ihrem sozialen Umfeld abgeschnitten. Immer mehr Stimmen wurden laut, die Schulen wieder zu öffnen und den Unterricht unter Coronabedingungen wieder aufzunehmen.

Dabei wurde im Ennepe-Ruhr-Kreis schlichweg versäumt dafür zu sorgen, dass die Schülerinnen und Schüler sicher und pünktlich zur Schule kommen und dabei den geforderten Mindestabstand einhalten können.

In anderen Städten in NRW werden so teilweise 5 statt einem Schulbus eingesetzt. Es kann nicht sein, dass die Sicherheit und der Versuch die Pandemie einzudämmen und die Infektionszahlen möglichst zu minimieren daran scheitern, dass VRR und Ennepe-Ruhr-Kreis nicht bereit sind, hier Geld in die Hand zu nehmen, um die Kinder, ihre Familien und Lehrerinnen und Lehrer vor einer möglichen Infektion zu schützen.

Wir bitten diesen Zustand umgehend zu ändern und nehmen hiermit VER und den Landrat in die Pflicht.

Thank you for your support, Karen Buchholz from Wetter

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Herdecke

9 days ago

Meine Tochter nutzt den öffentlichen Nahverkehr und kann den E64 um 13.24Uhr nicht nutzen, weil er 1. zu knapp nach der 6. Stunde der FHS (Schulende 13.20Uhr) fährt und meist überfüllt ist!! In Coronzeiten ein Unding!!

• on 04 Sep 2020

Meine Tochter benutzt täglich den Bus. Doch zur Zeit, durch Corona möchte sie nicht in den vollen Bus sitzen. Zur Zeit bringen wir sie jeden Morgen zur Schule und zurück fährt sie mit dem Bus, doch wenn der zu voll ist, nimmt sie einen Bus später und das dann nach 9 Stunden Schule. Deshalb ist meine Forderung in den Kernzeiten mehr Busse einzusetzen, damit die Distanz einigermaßen gewährleistet werden kann.

• on 03 Sep 2020

Es ist ein Unding das Schüler eingepfercht werden. Tag für Tag und Woche für Woche.

• on 02 Sep 2020

Mein Sohn und viele seiner Freunde sind davon betroffen.

(Processed)

• on 02 Sep 2020

Weil mein Sohn betroffen ist und im Bus kein Mindestabstand möglich ist.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/schulbusse-in-pandemiezeiten-im-ennepe-ruhr-kreis/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET