Bild zur Petition mit dem Thema: Schuldrecht - Schriftliche Bestätigung bei telefonisch geschlossenen Verträgen Schuldrecht - Schriftliche Bestätigung bei telefonisch geschlossenen Verträgen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 226 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Schuldrecht - Schriftliche Bestätigung bei telefonisch geschlossenen Verträgen

Mit der Petition wird gefordert, dass telefonisch geschlossene Verträge schriftlich bestätigt werden müssen.

Dies gilt für Anrufe von Callcentern, die ABOS von Zeitschriften anbieten oder anrufen. Für Stromanbieter, Gasanbieter oder Glücksspiele wie Lotto usw.Gerade wer an Glücksspielen mitmacht bekommt laufend Anrufe und das oft über Tage, ohne dass ein Gesprächspartner vorhanden ist. Nach Tagen wird man von unterschiedlichen Firmen angerufen und massiv unter Druck gesetzt. Oft werden die Gespräche mitgeschnitten, damit ein "Ja" entsteht und ein Vertrag entsteht.Aufgrund der Gewinnspiele haben die meistens alle Daten vom Geburtstag und komplette Adresse incl. Telefonnummer,

01.03.2017 (aktiv bis 17.04.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument