Terület: Berlin

Schulfrei am 2. und 3. Januar 2025

A petíció címzettje
Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch & Abgeordnetenhaus von Berlin

1 232 Aláírások

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

1 232 Aláírások

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított április 2024
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

A petíció címzettje: Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch & Abgeordnetenhaus von Berlin

Wir wollen erreichen, dass am 2. und 3. Januar 2025 in Berlin schulfrei ist.
Diese beiden Urlaubstage könnten dafür an anderer Stelle eingespart werden.

Indoklás:

Weil Kinder über die Weihnachts- und Silvesterzeit auch ein paar Tage frei brauchen. Außerdem ist es nicht möglich, in der Nacht vom 31.Dezember auf den 1. Januar bis Mitternacht wach zu bleiben und dann am Abend des 1. Januars um 9 Uhr zu schlafen.

Ossza meg a petíciót

Kép QR-kóddal

letéphető cetli QR-kóddal

letöltés (PDF)

A petíció részletes meghatározása

Petíciót indítottak: 2024. 04. 15.
Gyűjtés vége: 2024. 10. 31.
Terület: Berlin
Kategória: Közoktatás

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2025. 11. 01. -on,-en,-ön,-án,-én
    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team
  • Änderungen an der Petition

    2024. 05. 24. -on,-en,-ön,-án,-én
  • Telegramm: Kurzer Blick auf den Kalender

    2024. 04. 30. -on,-en,-ön,-án,-én

Weil Kinder immer darin zu unterstützen sind, wenn sie sich engagieren und eine Meinung bilden, für die sie um Gehör bitten.

Ich verstehe nicht, warum ein Kind am 31.12. nicht früher ins Bett gehen kann bzw. aufgrund dessen, am 02.01. nicht in die Schule soll? Ich und jeder andere der arbeiten muss, muss ja auch am 02.01 arbeiten, auch wenn ich bis 5 Uhr morgens gefeiert habe.. Besser: Vielleicht ist einfach jede Woche Montag un Dienstag frei, weil jemand am Samstag bis Mitternacht wach war. So ein Unsinn habe ich noch nicht gehört.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most