Education

1. Launched 01/02/2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 14 Feb 2021

Eine zügige Rückkehr zum Regelunterricht ist dringend erforderlich für alle Klassen und alle Schularten. Wenn alles so runtergefahren ist, wäre es parallel der ideale Zeitpunkt den geltenden Lehrplan auf Inhalte zu prüfen und endlich lebenstaugliche Themen mitaufzunehmen; außerdem ist eine Qualitätskontrolle für Lehrkräfte längst überfällig und kreative Unterrichtsmethodik sollte Teil des Studiums werden.

Unsere Kinder sind an der Grenze der Zumutbarkeit, Lernerfolge bleiben aus, die Motivation zum Lernen ist bei Null. Der Input der letzten 11 Monate ist wenig nachhaltig verankert. Sorgen und Nöte steigen täglich, Depressionen werden und sind die Folge. Übermässige Beanspruchung der Augen und katastrophale Körperhaltungen, mangelnde Bewegung kommen noch obendrauf. Was tun wir unseren Kindern an? Sieht so Fürsorge aus? Wo bleibt das Recht auf Bildung? Wie sollen die Lücken zum Lehrplan nachgeholt werden?

Interessierte finden zahlreiche Beiträge im Netz, erste Studien sind ebenfalls veröffentlicht.

Thank you for your support

More on the topic Education

openPetition international