Región: Alemania

"Schutz des Begriffs 'Flatrate' vor irreführender Nutzung"

Petición a.
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

29 Firmas

Colecta terminada.

29 Firmas

Colecta terminada.

  1. Iniciado noviembre 2024
  2. Colecta terminada.
  3. Preparar presentación.
  4. Diálogo con destinatario
  5. Decisión

La petición está dirigida a: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

Der Begriff "Flatrate" darf ausschließlich für Verträge verwendet werden, bei denen das Datenvolumen uneingeschränkt ist. Eine Drosselung der Geschwindigkeit ist hierbei nicht zulässig.

Razones.

Nach Verbrauch des Datenvolumens ist der Internetzugang praktisch unbrauchbar. Weder Surfen noch das Ansehen von Videos ist dann noch möglich. Das hat mit einer Flatrate nichts zu tun.

Wenn die Anbieter mit "5 GB Datenvolumen (50MBit/s) + 64kBit/s-Flat" werben würden, wäre das angebrachter.

Gracias por su apoyo, Torsten Jung, Höchstadt
Pregunta el iniciador

Compartir petición

Imagen con código QR

comprobante desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Detalles de la petición

Petición iniciada: 04/11/2024
Fin de la colección: 03/05/2025
Región: Alemania
Categoría, Tema: Protección al consumidor

Der Begriff "Flatrate" wird heutzutage missbraucht.

Wollen Sie vorschreiben, wie zu schreiben und zu sprechen ist? Was sollen denn dann für Wörter für Flatrate-Trinken und Flatrate für Bordellbesuche genutzt werden?

Ayude a fortalecer la participación cívica. Queremos que sus preocupaciones sean escuchadas, manteniendo nuestra independencia.

Promocione ahora.