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Petīcijas Schutz und Gerechtigkeit der Ebay Haendler vor Kunden und Misstaenden bei eBay. attēls
Drošība

Schutz und Gerechtigkeit der Ebay Haendler vor Kunden und Misstaenden bei eBay.

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  1. Sākās 2014
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Stoppt dieses Händler-feindliche System bei eBay in Bezug auf sogenannte verlorene Postsendungen. Ebay soll ein System einführen was uns Händlern davor schützt zum Opfer zu werden. Dies kann wie folgt aussehen: Jeder Händler kann bei seinem Kunden einen Vermerk machen sollte bei Ihm eine Postsendung nicht angekommen sein und welche auch nie an den Händler zurückkam, also verloren geht. Sollte sich dies bei einem Kunden häufen so wird dieser entweder Automatisch durch eBay vom Postversand ausgeschlossen oder alle nächsten Händler erhalten bei der Bestellung dieses Kunden einen Hinweis dass bei diesem Kunden in der Vergangenheit Probleme bei dem Postversand aufgetreten sind. Somit kann der Händler selbst entscheiden ob dieser Kunde per Post ohne Nachweis beliefert wird oder direkt mit Zustell-nachweis, denn wir zahlen nicht nur doppelt oder dreifach Versandkosten weil wir es ja nachsenden MÜSSEN sondern die Ware ist auch weg. Warum es dieses Problem gibt kann sich ja ein jeder selbst ausmalen, jedoch möchten wir hier nicht alle Kunden kriminalisieren es könnte ja auch ein Missstand bei dem Versandweg sein. Natürlich braucht man dann eine Quote, wir empfehlen hier die Offizielle Verlust Quote der Deutschen Post. Sollte diese bei einem Kunden überschritten werden so ist es für den Händler ein Risiko welches mit Verlust verbunden ist, sodass der Händler einfach gewarnt werden muss! Bitte gebt uns eure Stimme und zeigt eBay das diese Sicherheitslücke geschlossen werden muss, denn einige Kunden nutzen diese Situation stark aus.

Pamatojums

Händler sind bei eBay oft die benachteiligten, in vielen Punkten doch hier wollen wir endlich mit einem großen Punkt Schluss machen. Jeder eBay Händler kennt es, die ansteigende Rate der Postsendungen welche als nicht angekommen bemängelt werden jedoch auch nie an den Händler zurückkommen (also "verloren" gehen) und somit auf Kosten des Händlers dem Kunden neu zugesendet werden müssen, da eBay dem Kunden sonst das Geld zurückbucht (AUF unsere Kosten) auch ohne unser einwilligen denn wir können eBay ja keine Sendenachweis geben, denn wir Händler sind in einer Zwickmühle. eBay verlangt Gratisversand doch dieser kostengünstige Versand über die Post hat keinen Nachweis der Zustellung ohne Aufpreis, bei gewissen Märkten und Margen ist es daher nicht möglich Gratis Versand anzubieten und dabei noch eine Verfolgung zu erhalten, zumindest für viele kleine Ebay Shops, denn die Großen erhalten durch Ihr Paketaufkommen sehr günstige DHL, DPD, UPS Konditionen und können daher alles mit Tracking versenden ohne großen Preisunterschied zum Postversand. Daher muss eBay jetzt reagieren und uns einen Weg ermöglichen wie wir davor geschützt werden, denn ohne uns wäre eBay nichts. Wäre dieses System fair aufgebaut müssten die Händler gar nicht reagieren, denn wenn der Kunde Gratis unversicherten Versand wählt müsste er auch das Risiko tragen doch laut dem ebay KÄUFERschutz geht das nicht, denn wir müssen ein Nachweis über den Versand bringen was aber nicht möglich ist und so verliert man dann den Fall und riskiert noch eine ungerechte negative Bewertung.

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