Περιοχή: Ντίσελντορφ
Εικόνα της αίτησης Schutz unserer Kinder und Eltern vor Belästigung durch einen Mann vor der Schule

Schutz unserer Kinder und Eltern vor Belästigung durch einen Mann vor der Schule

Η αναφορά απευθύνεται σε
Ordnungsamt, Jugendamt und Schulamt Düsseldorf

105 Υπογραφές

Η συλλογή ολοκληρώθηκε

105 Υπογραφές

Η συλλογή ολοκληρώθηκε

  1. Ξεκίνησε Νοεμβρίου 2024
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Προετοιμασία υποβολής
  4. Διαλόγο με τον παραλήπτη
  5. Απόφαση

Η αίτηση απευθύνεται σε: Ordnungsamt, Jugendamt und Schulamt Düsseldorf

Seit mehreren Wochen steht ein Mann regelmäßig vor unserer Schule, um falsch geparkte Autos zu fotografieren. Dabei zeigt er ein Verhalten, das sowohl die Kinder als auch die Eltern belastet:

  • Zeitpunkte: Der Mann fotografiert systematisch morgens ab 8:00 Uhr (Schulbeginn) und nachmittags ab 14:30 Uhr (Schulschluss) bis 16:00 Uhr (Ende der Nachmittagsbetreuung).
  • Provokationen: Der Mann hat wiederholt Eltern provoziert und damit eine angespannte Atmosphäre vor der Schule geschaffen. Dies führt zu Konflikten und verstärkt die Unsicherheit bei den Kindern und Eltern.

Warum ist bisher nichts geschehen?
Die Polizei wurde bereits mehrfach eingeschaltet, konnte jedoch keine Maßnahmen ergreifen, da der Mann offiziell Beweise für das Ordnungsamt sammelt. Trotz dieser rechtlichen Grundlage sorgt sein Verhalten für Angst und Stress bei den Kindern sowie Spannungen zwischen Eltern und Behörden.
Beweise für sein Verhalten, einschließlich seiner Adresse und Kontaktdaten, liegen bereits vor und sind den zuständigen Behörden bekannt.

Αιτιολόγηση

Warum ist das wichtig?

Das Wohlbefinden und die Sicherheit unserer Kinder und Eltern stehen auf dem Spiel:

  • Kinder: Die regelmäßige Präsenz und das Verhalten des Mannes schüchtern die Kinder ein und beeinträchtigen ihren Start in den Tag sowie ihr Schulende.
  • Eltern: Die wiederholten Provokationen schaffen eine feindselige Stimmung und erschweren die ohnehin herausfordernde Parksituation vor der Schule.
  • Keine kurzfristige Lösung: Statt das Problem der Parksituation vor der Schule zu lösen, eskaliert das Verhalten des Mannes die Lage weiter.

Unsere Forderungen:

Einschränkung des Verhaltens des Mannes: Die Behörden sollen dringend prüfen, wie das provozierende Fotografieren und die Eskalation vor der Schule gestoppt werden können

Schutz des Kindeswohls: Maßnahmen müssen ergriffen werden, um ein sicheres und angstfreies Umfeld für Kinder und Eltern vor der Schule zu gewährleisten.

Σας ευχαριστώ για την υποστήριξή σας, Nouha Ouali, Düsseldorf
Ερώτηση προς τον εκκινητή

Κοινοποίηση αιτήματος

Εικόνα με κωδικό QR

αποσπώμενο slip με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Στοιχεία για το ψήφισμα

Ξεκίνησε η υποβολή αίτησης: 21/11/2024
Λήξη συλλογής: 20/05/2025
Περιοχή: Ντίσελντορφ
Κατηγορία: Οικογένεια

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα