15 Signatures
Petition addressed to: Oberbürgermeister Tilman Fuchs
Für das Internationale Kinderspielzeugmuseum (IKMünster) wird ein größerer Raum benötigt. Hiermit bitten wir die Stadtverwaltung Münster, ein geeignetes und größeres Gebäude für das Museum zur Verfügung zu stellen. Als möglichen Standort schlagen wir beispielhaft das historische JVA-Gebäude (Justizvollzugsanstalt) vor, da es sich gut für die Bedürfnisse des Museums eignen könnte.
Reason
Das Internationale Kinderspielzeugmuseum Münster (IKMünster) bereichert unsere Stadt als kulturelles Zentrum mit internationalen und historischen Ausstellungen, die Menschen jeden alters anprechen. Im Herzen von Münster hat es sich als gemeinnütziger Ort des Lernens und der Begegnung für Groß und Klein etabliert. Hunderte von Jahren alte Kinderspielzeuge vermitteln Kindern die Bedeutung der Kultur verschiedener Völker.
Petition details
Petition started:
03/05/2026
Collection ends:
09/04/2026
Region:
Münster
Topic:
Culture
Translate this petition now
new language versionWhy people sign
Tools for the spreading of the petition.
You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools
Kulturerhaltung und -Pflege in Musealer Form ist kulturell wichtig