Schutz von Frauen in öffentlichen Saunen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Saunabund e. V.

0 Unterschriften

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterschriften

Die Petition wurde abgeschlossen

  1. Gestartet 2024
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Petition richtet sich an: Deutscher Saunabund e. V.

Sehr geehrte Damen und Herren,

jede Woche kommt es vor, dass Frauen in öffentlichen Saunen sexuell belästigt werden. Sie werden angegafft, unsittlich berührt oder es kommt gar so weit, dass Männer sich sexuell vor ihnen stimulieren. Wir finden, dass es neben einem verlässlichen Hygienschutzkonzept, auch ein angemessenes Frauenschutzkonzept geben muss, das Frauen vor genau solchen Übergriffen schützt. Sei es die Einführung von Frauenschutzzonen und -zeiten oder dergleichen. Sollten sich Betreiber von öffentlichen Saunen dagegen wehren und ein geeignetes und schützendes Konzept nicht nachweisen und verfolgen, dann sollen sie verpflichtet werden, eine Abgabe an gemeinnützige Vereine (Frauenhäuser, Vereine etc.) zu zahlen, die zum Schutz von Frauenrechten und Belangen beitragen.

Begründung

Sexuelle Übergriffe auf Frauen durch Männer in öffentlichen Saunen, da Betreiber sich nur wenig bis gar nicht für den Schutz verantwortlich fühlen.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 26.04.2024
Sammlung endet: 25.07.2024
Region: Deutschland
Kategorie: Minderheitenschutz

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern