Welfare

Schutzkonzepte für Erzieher:innen und Tagespflegepersonen während der Pandemie

Petitioner not public
Petition is directed to
Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen (MKFFI)
23 Supporters 20 in North Rhine-Westphalia
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Unsere Stimmen werden mit steigenden Fallzahlen immer lauter, doch sie bleiben ungehört.

In NRW werden Schutzkonzepte für Schulen ab der 5. Klasse erstellt.

Es dürfen Personen aus 2 Haushalten privat Kontakt haben. Gelten Kinder nicht als Personen? In vielen Kitas und Tagespflegen haben 5-100 Kinder Kontakt.

T A G T Ä G L I C H. Über Stunden. Ungeschützt.

Ja, es gibt eine Kita-Umfrage. Doch ist eine Studie repräsentativ, deren Erinnerungsmail seit Wochen im Spam Ordner landet?

Wieso wird eine nicht repräsentative Studie über die Meinungen von führenden Virologen und Wissenschaftlern gestellt?

Wir, das sind die Erzieher und Tageseltern Eurer Kinder, haben bisher kein Konzept, das uns schützt. Wir arbeiten mit Herz und Seele, mit Gestik und viel Mimik. Wir können uns nicht durch eine Maske schützen. Wir haben keinen Anspruch auf Lüftungsfilter. Fallen wir durch eine Infektion aus, haben wir keinen Anspruch auf Fortzahlung.

Auch wir halten das System am laufen indem wir eure Kinder betreuen, um euren Arbeitsalltag am laufen zu halten. Wir tragen einen großen Teil dazu bei, dass der Alltag, zumindest teilweise, ein wenig Normalität beibehält.

Doch auch wir haben ein Privatleben, haben Kinder und Angehörige um die wir uns Sorgen machen.

Darum verdienen wir es geschützt arbeiten zu können.

Für euch. Für uns. Für alle.

Wir fordern: Schutz durch Sicherheitskonzepte während der Pandemie!

Bitte vergesst uns nicht!

Reason

Mir zusammen werden unsere Stimmen laut. Wir sind viele und wir sind besorgt. Unsere Arbeit verdient mehr Respekt.

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now