Region: Ulm, Heidenheim, Biberach, Alb-Donau-Kreis

Petitioner not public
SWR-Intendant Peter Boudgoust
1.216 Supporters
Petition recipient did not respond.
  1. Launched 2015
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Das Ermittlerteam vom „Tatort“ in Konstanz geht in Rente, der SWR sucht einen neuen Handlungsort. Wir wollen den neuen SWR-Tatort in den Osten Baden-Württembergs holen.

Unsere Region hat tolle „locations“ für den beliebtesten und ältesten deutschen TV-Krimi. Von Heidenheim bis Ulm, vom Alb-Donau-Kreis bis Biberach, von Landwirtschaft bis Industrie, von rauher Alb bis zum Federsee, von Sonne bis Nebel. Vom kleinsten Bauernhof bis zum höchsten Kirchturm der Welt!

Mehrere Krimiautoren haben das Potential schon erkannt. Jetzt wird es Zeit für den „Tatort“ – unsere Region ist ideal dafür!

Thank you for your support

• Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition zum Schwaben-Tatort,

herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals für Ihre Mitwirkung!

Das Engagement der Ulmer Region wurde beim SWR durchaus wahrgenommen - nun sind dessen Gremien und Redaktionen am Zug. Die Bewerbung wurde auch in Fachkreisen wahrgenommen, leider gibt es noch keine Neuigkeiten zu verkünden. Wir werden Sie informieren, sobald es wieder Nachrichten vom Schwaben-Tatort gibt,

Martin Rivoir

kein einziges Contra Argument