openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Schwimmunterricht an staatlichen Schulen Schwimmunterricht an staatlichen Schulen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Schleswig-Holsteinischen ...
  • Region: Schleswig-Holstein mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
    Sprache: Deutsch
  • Beendet
  • 13 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Schwimmunterricht an staatlichen Schulen

-

Ich habe zur Kenntnis bekommen, dass an staatl. Schulen in Schleswig-Holstein nicht überall Schwimmunterricht mehr stattfindet.Schleswig-Holstein ist ein Land zwischen den Meeren, da sollte es doch selbstverständlich sein, dass der Nachwuchs auch Schwimmen lernt, so wie es in anderen Bundesländern gängige Praxis ist.Aus meiner Sicht ist Schwimmen zu können genauso wichtig wie Lesen, Schreiben und Rechnen lernen.Daher sollte schnellstmöglich der Schwimmunterricht wieder verpflichtender Teil des Lehrplans sein und an allen Schulen durchgeführt werden.

Begründung:

04.11.2015 (aktiv bis 16.12.2015)


Neuigkeiten

09.02.2016Der Petitionsausschuss des Schleswig-Holsteinischen Landtages hat die öffentliche Petition, die von 13 Mitzeichnerinnen und Mitzeichnern unterstützt wird, auf der Grundlage der von dem Petenten vorgetragenen Gesichtspunkte unter Beiziehung einer ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte auf openPetition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Argument



Dies ist eine Online-Petition des Schleswig-Holsteinischen Landtages

>>> Link zur Seite des Schleswig-Holsteinischen Landtages