Region: Vechta
Bild der Petition Schwimmzeiten für unsere Kinder!

Schwimmzeiten für unsere Kinder!

Bürgermeister Kristian Kater
585 Unterstützende 306 in Vechta

585 Unterstützende 306 in Vechta

1. Gestartet August 2022

Mit der neuen politischen Situation um die Energieentwicklungen werden Schwimmbäder zur Senkung der Kostenfaktoren geschlossen!

Was bedeutet das für unsere Kinder?? Zeiten werden gesperrt, Kurse gestrichen, verschoben oder so umgelegt, dass eine Teilnahme immer schwieriger umzusetzen ist. Unsere Kinder geraten mal wieder weniger in den Kontakt mit Wasser - was auch schon vor dem regulären Seepferdchenkurs von prägender Bedeutung ist. Erst die Reduzierungen in der Corona-Pandemie und nun auch weitere Einsparungen auf dem Rücken unserer Jüngsten. Die Kinder sind unsere Zukunft! Wir sollten Ihnen die Möglichkeiten bieten sich zu entwickeln und auch im Bereich des Schwimmenlernens, den Wassergewöhnungen und dem Babyschwimmen für unseren Nachwuchs Rückgrat zeigen!

In der Stadt Vechta wurden mehrere Schwimmbäder geschlossen um die Energiekosten zu senken. Das sorgt im Umkehrschluss dafür, dass Schwimmkurse ausfallen und wieder weniger Kinder an Seepferdchenkursen und an Wassergewöhnungen teilnehmen können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Jessica Niehues aus Vechta
Frage an den Initiator

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Es ist eine Abwägungsfrage: wofür wollen wir das vorhandene Gas verwenden? Für Wärme in unseren Häusern, für energieintensive Unternehmen oder für Freizeitaktivitäten? Weiterhin wäre es aus dem politischen Raum, der ja in teilen diese Petition unterstützt, erklärungsbedürftig, dass die Schwimmbäder keine solarthermie oder Fotovoltaik nutzen. Da hat man seit Februar geschlafen.