Seehofer und Dobrindt ein Schnippchen schlagen: PKW-Maut ins Leere laufen lassen

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen, die sich mit ihrem Anliegen nicht an konkrete Personen, juristische Personen, parlamentarische Gremien oder Organisationen in Politik, Wirtschaft, Gesellschaft oder an die Öffentlichkeit als Ganzes richten, werden beendet und gesperrt.

Text der Petition

Die PKW-Maut ist eine Missgeburt. Letztlich ist das Merkel, Gabriel, Seehofer udn Dobrindt aber wurscht. Es geht nämlich nur darum, den ideutschen PKW-Haltern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Ausländer waren bloß ein Vprwand, damit die Deutschen nicht merken, dass sie abgezockt werden sollen.

Die PKW-Halter sollen die Schäden bezahlen, die die schweren LKW verursachen! Aber wir können dies verhindern!

Die mautpflichtigen Straßen ( Autobahnen und Bundesstraßen= Bundesfernstraßen ) machen bloß 8 % des gesamten Straßennetzes aus. 92 % sind Landes- ( in Bayern und Sachsen Staats- ), Kreis- und Gemeindestraßen. Viele PKW-Halter brauchen daher gar nicht die Bundesfernstraßen benutzen. Im Bild sehen Sie die Straßen an meinem Wohnort. Schwarzer Pfeil=Mein Wohnort, blaue und rote Linien=Bundesfernstraßen, grüne und gelbe Linien= Landes- oder Kreisstraßen, grüne Balken=Über- oder Unterführungen von Bundesfernstraßen ), grüner Pfeil=Mautfreie Route nach Frankreich

Ich kann ohne Weiteres die Budnesfernstraßen meiden. Viele andere können dies auch.

Und die können nach § 9 Abs. 4 des Infrastrukturabgabegesetzes von Vorneherein Befreiung beantragen. Wenn viele mitmachen, lohnt sich die PKW-Maut für den Staat nicht mehr.

Daher prüfen Sie Ihre Möglichkeiten ( z. B. Zweitwagen, Ihre alte Oma, die noch einen PKW angemeldet hat, aber praktisch nicht mehr fährt ... ). Sagen Sie es Ihren Verwandten und Bekannten.

Unterstützen Sie die Aktion, auch wenn Sie an einem Ort wohnen, wo es ohne Bundesfernstraße nicht geht, oder obwohl Sie beruflich die Bundesfernstraßen benutzen müssen.

Wie die Mautbbefreiung genau geht, teile ich Ihnen noch rechtzeitig mit.