Region: Germany

1. Launched July 2019
  2. Collection finished
  3. Filed on 12 Aug 2020

Ab sofort ist mit Nachdruck dafür zu sorgen, dass ohne politisches wenn und aber ein logistisch wirksames Seenotrettungssystem in den Krisenregionen des Mittelmeeres von deutscher Seite organisiert wird. Wenn unser Parteiensystem mit christlichen und sozialen Werten im Parteinamen dazu nicht in der Lage ist Rettungsboote zu entsenden, dann muss die Notwendigkeit auf diese Art und Weise erklärt werden. Humanismus und Ethik sollten frei sein von Parteigedanken. Frau Rackete hat es vorgemacht. Mein Vorfahre Adolf Bermpohl hat die Seenotrettung in Deutschland mit initiert. Jetzt ist diese auf europäische Gewässer auszuweiten. Die Logistik dazu existiert. Was gibt es wichtigeres als Menschen in Not zu helfen, die darüber hinaus durch deutsche Waffenexporte ( mit der Unterstützung unser christlicher Parteien) in Krisenregionen dazu gezwungen werden zu flüchten. Das mindeste ist doch unsere Seenotrettung zu mobilisieren!

Mit der Bitte um humanitäre Unterstützung ohne politische Ambition!

Thank you for your support, Dr. Andreas Bermpohl from Gütersloh

News

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Bei dieser Petition geht es nicht nur um die Rettung von Menschen in Seenot! Bitte zwischen den Zeilen lesenHier geht es darum das deutsche Parteien Waffenlieferungen in Krisengebiete zulassen. Wer mit Menschen gesprochen hat die durch deutsche Waffenlieferungen in Not geraten sind, der kann sich doch unmöglich dagegen verwehren Hilfe zu leisten, wenn diese Menschen fliehen... es geht hier nicht um Wirtschaftsflüchtlinge!! Es geht primär darum das Waffenexporte aus Deutschland gestoppt werden! Und so lange wie dies nicht geschieht ist Menschen die aus diesen Regionen fliehen zu helfen!!

Ich dachte bisher immer, die würden Menschen aus Seenot retten. Wenn ich aber die Contra (auch in der Petition für Straffreiheit) lese, und die Videos und anderen Quellenangaben ansehe, komme ich doch zu dem Schluss, dass es sich dabei um kriminelle Einschleusung von Migranten nach Europa handelt. Und solch kriminellen Machenschaften muss das Handwerk gelegt werden.

More on the topic Migration

openPetition international