migration

2. Collection yet 4 months
  3. Submission
  5. decision

Ab sofort ist mit Nachdruck dafür zu sorgen, dass ohne politisches wenn und aber ein logistisch wirksames Seenotrettungssystem in den Krisenregionen des Mittelmeeres von deutscher Seite organisiert wird. Wenn unser Parteiensystem mit christlichen und sozialen Werten im Parteinamen dazu nicht in der Lage ist Rettungsboote zu entsenden, dann muss die Notwendigkeit auf diese Art und Weise erklärt werden. Humanismus und Ethik sollten frei sein von Parteigedanken. Frau Rackete hat es vorgemacht. Mein Vorfahre Adolf Bermpohl hat die Seenotrettung in Deutschland mit initiert. Jetzt ist diese auf europäische Gewässer auszuweiten. Die Logistik dazu existiert. Was gibt es wichtigeres als Menschen in Not zu helfen, die darüber hinaus durch deutsche Waffenexporte ( mit der Unterstützung unser christlicher Parteien) in Krisenregionen dazu gezwungen werden zu flüchten. Das mindeste ist doch unsere Seenotrettung zu mobilisieren!

Mit der Bitte um humanitäre Unterstützung ohne politische Ambition!

Thank you for your support, Dr. Andreas Bermpohl from Gütersloh

Translate this petition now

new language version
pro

Bei dieser Petition geht es nicht nur um die Rettung von Menschen in Seenot! Bitte zwischen den Zeilen lesenHier geht es darum das deutsche Parteien Waffenlieferungen in Krisengebiete zulassen. Wer mit Menschen gesprochen hat die durch deutsche Waffenlieferungen in Not geraten sind, der kann sich doch unmöglich dagegen verwehren Hilfe zu leisten, wenn diese Menschen fliehen... es geht hier nicht um Wirtschaftsflüchtlinge!! Es geht primär darum das Waffenexporte aus Deutschland gestoppt werden! Und so lange wie dies nicht geschieht ist Menschen die aus diesen Regionen fliehen zu helfen!!

contra

Hier handelt es sich doch nicht um Rettung aus Seenot, sondern eher um die geplante Übernahme von Flüchtlingen, um diese nach Europa zu bringen. Und es ist absolut scheinheilig, sich für diese Straftaten auch noch als Retter feiern zu lassen, weil man ihnen den Namen "Seenotrettung" verleiht.

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/seenotrettung-im-mittelmeer/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON