Region: Germany

Seenotrettung muss wieder von den Regierungen übernommen werden

Parlament
79 Supporters 79 in Germany
Collection finished
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 06 May 2022

Menschen haben ein Recht zu flüchten aber es ist absolut inhuman diese Menschen ertrinken zu lassen. Die EU hat hier ihren Wert der Humanität auf dem Grunde des Mittelmeer es begraben.

Seenotrettung ist ein Menschenrecht und eine Pflicht

Thank you for your support, Jana Neumann-Epifani from München

• Liebe Unterstützende,

das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen Pet 3-20-05-06-007418 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

• Liebe Unterstützende,

das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

"Viel besser wäre es aber noch, wenn wir künftig versuchen würden, mögliche Fluchtursachen im Rahmen unserer Möglichkeiten schon hier in D und Europa zu beseitigen." (Zitat: Kommentar eines Unterzeichners) --- Also: Bekämpfung der Ursachen, nicht nur der Symptome. Sonst hört das Ganze nie auf, sondern verschlimmert sich zunehmend.