Region: Germany

Seenotrettung muss wieder von den Regierungen übernommen werden

Parlament
75 Supporters 75 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 19/02/2021
  2. Time remaining > 3 Wochen
  3. Submission

Menschen haben ein Recht zu flüchten aber es ist absolut inhuman diese Menschen ertrinken zu lassen. Die EU hat hier ihren Wert der Humanität auf dem Grunde des Mittelmeer es begraben.

Seenotrettung ist ein Menschenrecht und eine Pflicht

Thank you for your support, Jana Neumann-Epifani from München

Translate this petition now

new language version

"Viel besser wäre es aber noch, wenn wir künftig versuchen würden, mögliche Fluchtursachen im Rahmen unserer Möglichkeiten schon hier in D und Europa zu beseitigen." (Zitat: Kommentar eines Unterzeichners) --- Also: Bekämpfung der Ursachen, nicht nur der Symptome. Sonst hört das Ganze nie auf, sondern verschlimmert sich zunehmend.

Why people sign

• Anja Oehm Rosenthal-Bielatal

6 days ago

Weil Menschenrechte unteilbar sind.

• 7 days ago

Weil es nicht egal sein kann, wenn Menschen an den Grenzen Europas sterben oder vertrieben werden.

• 7 days ago

Die Regierungen sind schuldig an den Fluchtgründen, so müssen sie auch für die Folgen in Haftung genommen werden

• Reinhard Mader Bad Muskau

7 days ago

Damit die Verantwortlichen, die uns diese Probleme vor die Füße gelegt haben, endlich auch begreifen wie das alles vor allem die Untersten der Gesellschaft hier drückt, die doch selbst keine Schuld dafür haben - auch wenn sie davon vielleicht nichts wissen oder ahnen.

• on 13 Mar 2021

Humanität

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/seenotrettung-muss-wieder-von-den-regierungen-uebernommen-werden/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET