Bild zur Petition mit dem Thema: Seilershof ohne Psychatrie Seilershof ohne Psychatrie
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Amtsdirektor Frank Stege
  • Region: Gransee und Gemeinden mehr
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 60 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Seilershof ohne Psychatrie

In Seilershof möchte GIB e.V. mitten im Ort eine unterstützende Wohnform für Menschen mit Intelligenzminderung und psychatrischen Erkrankungen bauen. Eine beabsichtigte Integration in die Erholungsortgemeinde ist bei dem Krankheitsbild (massive Verhaltensauffälligkeiten, Selbst-, Fremd- und Sachaggressionen) nicht zu erwarten. Im Ort gibt es ein gut funktionierendes Reha - Projekt im außerhalb gelegenen "Haus an der Polz", dass sich um drogensüchtige Kinder und Jugendliche handelt. Wir fordern den sofortigen Baustopp für eine Psychatrie - Wohnstätte in Seilershof!

Die Einwohner und Besucher der 200 - Seelen - Gemeinde sind mit dem beschriebenen Projekt vollständig überfordert. Die ungerechtfertigten Vorwürfe gegen die Dorfbewohner - unter anderem durch den Amtsdirektor Frank Stege - sie würden sich gegen eine Behinderteneinrichtung aussprechen, zermürben die Nerven der Anwohner. Im ebenfalls geplanten Arbeitsförderbereich sollen Menschen arbeiten, die nicht in einer "normalen" Behinder- tenwerkstätte arbeiten können !!? Das geplante Projekt widerspricht im übrigen der Innenbereichssatzung Seilershof vom 3.7.2003 und dem FNP Amt Gransee und Gemeinden vom 30.4.2002.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 08.09.2012 (aktiv bis 19.10.2012)

Debatte zur Petition

PRO: Schwierig.Kann die Psychatrie nicht in das bestehende Zentrum integriert werden?

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf