Region: Potsdam
Traffic & transportation

Setzt einen Bus vom Palais zur Nedlitzer Brücke ein!

Petition is directed to
Verkehrsbetriebe in Potsdam
41 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Ist euch mal aufgefallen, dass es keinen Bus gibt, der vom Neuen Palais einfach die Amundsenstraße hoch fährt? Um nach Fahrland, Neu Fahrland oder zum Campus Jungfernsee zu kommen, muss man zwangsläufig immer zurück in die Stadt oder einen Umweg über Bornstedt in Kauf nehmen und braucht statt ca. 10 bis 15 Minuten eben locker eine Stunde oder mehr.

Reason

Viele Familien mit Kindern, aber auch Studenten und Arbeitende ziehen in die ländliche Gegend um Neu Fahrland/Campus Jungfernsee. Wäre es nicht eine Entlastung der Bahn 96 und eine deutliche Zeiteinsparung, wenn man vom Neuen Palais einfach einen Bus einsetzen würde, der über die Amundsenstraße abkürzen könnte? Unterzeichnen Sie jetzt!

Thank you for your support, Frau V. from Potsdam
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now