Ist euch mal aufgefallen, dass es keinen Bus gibt, der vom Neuen Palais einfach die Amundsenstraße hoch fährt? Um nach Fahrland, Neu Fahrland oder zum Campus Jungfernsee zu kommen, muss man zwangsläufig immer zurück in die Stadt oder einen Umweg über Bornstedt in Kauf nehmen und braucht statt ca. 10 bis 15 Minuten eben locker eine Stunde oder mehr.

Begründung

Viele Familien mit Kindern, aber auch Studenten und Arbeitende ziehen in die ländliche Gegend um Neu Fahrland/Campus Jungfernsee. Wäre es nicht eine Entlastung der Bahn 96 und eine deutliche Zeiteinsparung, wenn man vom Neuen Palais einfach einen Bus einsetzen würde, der über die Amundsenstraße abkürzen könnte? Unterzeichnen Sie jetzt!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Frau V. aus Potsdam
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterscheiben

• am 01.06.2018

Ich werde voraussichtlich naCh fahrland ziehen und finde es ebenso schrecklich diesen langen Weg in Kauf zu nehmen. Es wäre demnach wirklich an der Zeit, um vor allem auch die busse der linie 606 und 605 zu entlasten, eine Buslinie einzuführen.

• am 01.06.2018

Fahrweg zur Kita und Arbeit. Über die bereits erschlossene Strecke ist es ein zu großer Umweg

• am 29.05.2018

Die Verbindungen in Potsdam zw. Potsdam West, Eiche und Bornstedt, Bornim und den Norden Potsdams sind ungenügend ausgebaut und nur über große Umwege durch die komplette Stadt zu erreichen Ich würde ebenfalls auf öffentliche umsteigen um meinen Arbeitsweg von Eiche nach Bornstedt zu bewältigen aber nicht wenn ich erst einmal in die Innenstadt muss um sie in fast die gleiche Himmelsrichtung wieder zu verlassen.

• am 29.05.2018

Ich wohne selbst als Student der UP in Fahrland. Mit dem raschen Ausbau von Fahrland und Neufahrland muss nun auch die Infrastruktur folgen. Die Tram 96, deren Ausbau für 2020 angesetzt ist, reicht da nicht!

• am 29.05.2018

Wohne in Fahrland und die Anbindung mit den Öffis ist eher schlecht.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/setzt-einen-bus-vom-palais-zur-nedlitzer-bruecke-ein/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET